MICKY – Das Lifestyle-Magazin zum 90. Geburtstag neu bei Ehapa

Ehapa - April 2018
 

 
Wenn die berühmteste Maus der Welt am 18. November diesen Jahres 90 Jahre alt wird, gratuliert Egmont Ehapa Media mit MICKY, einer einmaligen Lifestyle-Ausgabe des Micky Maus-Magazins für (inzwischen) erwachsene Fans von Micky Maus, Donald Duck und Entenhausen. Redaktionell verantwortlich zeichnet sich Christian Kallenberg („Yps“), der mit einer anspruchsvollen Mischung aus Lifestyle, Reportagen und Comics ab dem 02. November 2018 auf über 90 Seiten Informationen, Unterhaltung, Nostalgie – und natürlich brandaktuellen Spaß liefert.

Jörg Risken, Publishing Director Magazines, freut sich auf die Neuerscheinung im Herbst: „Mit dem MICKY Lifestyle-Magazin würdigen wir die größte Ikone der Comic-Geschichte. Micky Maus war bereits vor 67 Jahren der Namensgeber unseres Magazin-Klassikers, welches bis heute mehr als 1,2 Milliarden Exemplare verkauft hat. Micky begeistert und inspiriert Jung und Alt seit Generationen. Mit dem MICKY Lifestyle-Magazin zeigen wir auf unterhaltsame Weise, welche Strahlkraft von der stärksten Comic-Marke ausgeht und was hinter dem weltweiten Micky Maus- Kult steckt.“

Doch nicht nur bei Entenhausen-Fans stößt das neue Magazin auf großes Interesse, stellt Dirk Eggert, Head of Media Sales & Corporate Publishing, fest: „Den Spaß, den wir bereits in der Vermarktung bei der Konzeption kreativer Kommunikationslösungen verspüren, merken wir auch bei den Anzeigenkunden. Markenartikler u. a. aus den Bereichen Mode, Accessoires, Automobil und Gaming interessieren sich schon stark für dieses außergewöhnliche Magazin und wir freuen uns sehr über die ersten Buchungseingänge.“

Im Magazin dreht sich alles um die beliebteste Maus der Welt: Die Entstehung 1928, unveröffentlichte Comics, seinen Beruf, seine Autos, seine Kleidung - alles im zeitgemäßen Lifestyle-Rahmen. Nicht fehlen darf hier natürlich die große Liebe seines Lebens, die ebenfalls 90 wird: Minnie Maus! Ihr widmet die Redaktion neben vielen Geschichten auch einen ganz besonderen Teil des Heftes. Das Magazin erscheint einmalig für 6,90 Euro, mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren und enthält als Extra einen Flaschenöffner aus Metall in Micky Maus-Form.

Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt in MICKY – Das Lifestyle-Magazin 9.900 Euro; im Klassiker, dem Micky Maus-Magazin, 15.900 Euro. Das Micky Maus-Magazin ist nach Disney Lustiges Taschenbuch nach wie vor das reichweitenstärkste Kindermagazin im Gesamtmarkt und erreicht wöchentlich 576.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Studie 2017). Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales & Corporate Publishing, E-Mail: d.eggert@egmont.de