Triominos unter Strom: Noch mehr Möglichkeiten, noch mehr Spielspaß

Goliath Toys - Mai 2018

 

 

 

Triominos geht in die nächste Runde: Triominos Electronic enthält einen coolen, elektronischen Startstein, der jedes Mal eine andere, zufällige Zahlenkombination anzeigt. Dank seiner besonderen Form bietet er Triominos-Fans noch mehr Anlegemöglichkeiten und bringt die Köpfe der Spieler zum Rauchen! Außerdem besitzt der Stein einen integrierten Timer und sorgt so für zusätzliche Spannung.

Triominos funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Domino – aber mit dreieckigen Steinen! Das Spiel ist schnell erklärt: Pro Zug wird ein Stein angelegt. Zwei der drei Zahlen, die auf dem eigenen Stein abgebildet sind, müssen zu den Zahlen auf einem der Steine auf dem Tisch passen. Bei Triominos Electronic stehen die Spieler aber unter massivem Zeitdruck!

Zu Beginn legen die Spieler den schwarzen Startstein in die Mitte. Er sieht aus wie zwei miteinander verbundene Triominossteine und bietet so insgesamt vier Möglichkeiten, einen Stein anzulegen. Zudem befinden sich auf ihm zwei Knöpfe: Mit dem ersten aktivieren Spieler die zufällige Zahlenanzeige zum Spielstart. Der zweite Knopf setzt den Timer in Gang, denn Spieler haben bei Triominos Electronic nur 45 Sekunden Zeit, um einen passenden Stein anzulegen. Danach werden alle drei Zahlen addiert und das Ergebnis wird auf dem Punktekonto des Spielers vermerkt. Schaffen sie es jedoch nicht rechtzeitig, erhalten sie drei Strafsteine.

Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Daher ist bei Triominos immer taktisches Vorgehen gefragt: Spieler müssen clever vorausplanen, um besondere Formen zu legen und so Extrapunkte abzustauben. Ganz neu: Auch der Startstein sorgt immer wieder für Bonuspunkte! Ist er an allen vier Seiten von Triominos-Steinen umgeben, nehmen Spieler ihn aus der Mitte, drücken auf den ersten Knopf und lassen so neue Zahlen anzeigen. Wird er an neuer Stelle verwendet, erhält der Spieler zusätzliche Punkte. Auch der Spieler, der zuerst alle seine Steine ablegen konnte, bekommt 25 Bonuspunkte. Das Spiel für bis zu vier Personen ab sechs Jahren macht dem Erstklässler genauso viel Spaß wie der Oma ― und ganz nebenbei wird Kopfrechnen trainiert.

Triominos Electronic steckt in einer hochwertigen, dreieckigen Verpackung. Dank eines Sichtfensters mit Blick auf den Startstein ist Triominos Electronic ein echter Hingucker im Regal.