SEAT wirbt mit einem Big Bang

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Mai 2018
 
 

SEAT bewirbt sein neues Modell Arona im Rahmen einer Lizenzkooperation mit der Kultmarke „The Big Bang Theory“. Die mehrfach ausgezeichnete Comedy ist weltweit die Nummer 1 unter den Sitcoms. Seit 2009 sind Leonard, Sheldon und Co auf ProSieben zu sehen und sorgen regelmäßig für Top-Quoten in der werberelevanten Zielgruppe.

Das weiß auch der Automobilhersteller SEAT zu schätzen und realisierte nun bereits zum zweiten Mal in Folge eine Sonderwerbeform mit Originalszenen der bekannten Serie. Die Promotionlizenz, vergeben durch ProSiebenSat.1 Licensing, ermöglicht SEAT die Nutzung der Filmszenen als Einstieg und perfekte Überleitung auf den darauffolgenden Spot. „Die enge Bindung des Spots an das Format ist Garant für eine sympathische Integration mit hohem Awareness-Charakter“, so Nicole Crichton, Geschäftsführerin ProSiebenSat.1 Licensing.

Der individuelle Spot läuft aktuell noch bis zum 4. Juni 2018 direkt im Umfeld von „The Big Bang Theory“.