Warhammer Age of Sigmar: Soul Wars in den Startlöchern

Games Workshop - Juni 2018
 

 

Seit Warhammer Age of Sigmar Anfang Mai auf der Convention Warhammer Fest angekündigt wurde, läuft Games Workshops Community-Maschinerie auf Hochtouren. Täglich neue Artikel und Einblicke in die kommende neue Generation des Spiels sowie ein Webcomic (siehe Bild und Link unten) halten die Community nicht nur bei Laune. Soul Wars und eine ganze Palette an fantastischen Produkten (siehe Bild und Link unten) wurde diese Woche Dienstag mit einem stimmungsvollen Trailer und allen spannenden Details vorgestellt.

Warhammer Age of Sigmar wurde 2015 als Nachfolger des klassischen Warhammer Fantasy veröffentlicht und war ein großer Schritt für Games Workshop und dessen Fantasy-Modell-Sortiment. Ein mutiger Design-Neustart, die verstärkte Einbindung der Fan-Community in die Weiterentwicklung des Spiels und das pro-aktive Community-Marketing haben seitdem ihre Wirkung nicht verfehlt, denn seit dem Neustart 2015 konnten die Umsätze des Sortiments weltweit erheblich gesteigert werden.

Betrachtet man diese Zahl und den sich zusammenbrauenden Hype in der Games-Workshop-Community, dann lässt das für den Launch der nächsten Edition am 30. Juni Gutes erahnen.

Games Workshop veröffentlicht traditionell im Sommer große Neuerscheinungen um neben weiteren größeren Neuheiten, die bisher oft im Frühjahr, im Herbst und zu Weihnachten anstanden, kommerzielle Spitzen zu erzeugen und Kunden in die Einzelhandelsgeschäfte zu bringen. Als ganzjährig aktuelles Hobby helfen diese Spitzen-Launches neben den wöchentlichen Neuveröffentlichungen Games Workshops Fachhandelspartnern Endkunden zu aktivieren, zu reaktivieren und an das lokale Fachhandelsgeschäft mit Warhammer-Sortiment zu binden. Signifikant wachsende Umsatzzahlen beweisen den Erfolg dieser seit einigen Jahren implementierten Vermarktungsstrategie.

Games-Workshop-Fachhandelspartner können die Launch-Produkte und alle damit zusammenhängenden POS-Pakete ab der kommenden Wochen über ihren Kundenberater bestellen.