Schöner spielen: GRAF LUDO 2018

BRANDORA Redaktion / Leipziger Messe
   

 
Zwölf Spiele im Rennen um den Spielgrafikpreis

 

Im zehnten Jahr in Folge würdigt der Deutsche Spielgrafikpreis GRAF LUDO 2018 die Illustration und grafische Gestaltung von Spielen. In den beiden Kategorien „Schönste Kinderspielgrafik“ und „Schönste Familienspielgrafik“ wird der Preis am 5. Oktober 2018 im Rahmen der modell-hobby-spiel in Leipzig verliehen und zeichnet herausragende Spielgrafiken aus. Die Ergebnisse einer ersten Abstimmungsrunde präsentieren die sechsköpfige Jury sowie das Spielernetzwerk der Spiele-Offensive in einer Auswahlliste von je sechs Spielen. Sie gehen ins Stechen um die Nominierungs-Shortlist, die im August veröffentlicht wird. Diese nennt je drei Kinder- und Familienspiele.

Mehr zum GRAF LUDO unter: www.graf-ludo.de

    Kategorie „Schönste Kinderspielgrafik“
  • Das Rotkäppchen Duell (Verlag: Game Factory)
    Grafik: Valentina Moscon
    Spielidee: Christoph Reiser, Arno Steinweder
  • Der geheimnisvolle Zaubersee (Verlag: Schmidt Spiele)
    Grafik: Rolf Vogt
    Spielidee: Anna Oppolzer, Stefan Kloß
  • Die Kunterbunts (Verlag: Verlagsgruppe Beltz)
    Grafik: Pe Christine Grigo
    Spielidee: Julia Rossa, Robert Rossa
  • Fuchs du hast das Huhn gestohlen (Verlag: Pegasus Spiele)
    Grafik: Anne Pätzke
    Spielidee: Inka Brand, Markus Brand
  • Tief im Riff (Verlag: Amigo Spiel)
    Grafik: Doris Matthäus
    Spielidee: Alex Randolff
  • Würfelkönig (Verlag: HABA)
    Grafik: Gus Batts
    Spielidee: Nils Nilsson
 
    Kategorie „Schönste Familienspielgrafik“
  • Azul (Verlag: Pegasus Spiele)
    Grafik: Chris Quilliams
    Spielidee Michael Kiesling
  • Chickwood Forest (Verlag: Zoch Spiele, Noris)
    Grafik: Alexander Jung
    Spielidee: Matt Loomis
  • Photosynthesis (Verlag: blue orange, Asmodee)
    Grafik: Sabrina Miramon
    Spielidee: Hjalmar Hach
  • Schöne Sch#!?e (Verlag: Amigo Spiel)
    Grafik: Dennis Lohausen
    Spielidee: Thorsten Gimmler
  • Vikings Gone Wild (Verlag: Corax Games)
    Grafik: Mateusz Komada
    Spielidee: Julien Vergonjeanne
  • When I Dream (Verlag: Asmodee)
    Grafik: Geraldine Volders
    Spielidee: Chris Darsakeis