|
|
Das extragroße Piratenspiel für die Kleinen: "Piraten auf Schatzjagd" von Ravensburger nimmt Seeräuber ab sechs Jahre mit auf eine rasante Spielpartie um Dublonen und Schatzkisten. Mit an Bord sind zwei Schiffe, deren Rumpflänge 30 Zentimeter (!) misst, ein flaschenpost-hoher Turm, und drei Spielzeug-Kanonen.
Wer auf dem 1,6 Quadratmeter großen Meeresteppich sein Schiff geschickt steuert, und mit der Bordkanone die richtigen Ziele anvisiert, erbeutet bei jedem Treffer begehrte Schätze: Da fällt die Heckklappe am gegnerischen Schiff, die Schiffslaterne purzelt, die Piratenfahne wankt oder der Vordermast poltert herunter. Gefragt sind neben einem ruhigen Händchen auch taktisches Gespür und ein Quäntchen Glück: Welcher der beiden kleinen Kapitäne fährt mit seinem Schiff am cleversten über den Spielplan-Ozean? Er dreht an der beiliegenden Windrose und steuert, wie weit und in welche Richtung die Reise geht.
Alles an diesem Spiel ist XXL: Spielplan, Schiffe, Windrose und Schätze - damit tauchen die Kinder tief in das Spielgeschehen hinein. Das macht allen Spaß, und so wird Piraten auf Schatzjagd nicht nur für den Sieger zu einem ein riesengroßes Abenteuerspiel. |