Es ist Zeit für dunkle Sonnenbrillen, Aliens und Action

Lizenzwerft - Juli 2018

 

 
Zeit für Man in Black 4

Kurz nach der Fußball WM wendet man sich wieder entscheidenderen Themen zu. Wie gut, dass es für diesen Fall „Man in Black“ (MIB) gibt. Denn MIB „rechnen immer dem Unerwarteten“ und schützen damit die Erde vor den Angriffen aus dem Universum und den Aliens, die bisher unentdeckt unter uns leben.

Und apropos Unerwartetes. Im neuen Kinofilm MIB 4 bekommt MIB eine weibliche Unterstützung. Die „Woman in Black“ oder auch Agent M – Molly.
Ein guter Schachzug, denn so wird das MIB-Thema gleich noch interessanter auch für die weiblichen ... oder doch männliche ... Fans dieser Comedy-Agenten-Science-Fiction–Produktion von Sony Pictures. Und es gibt mehr neue Elemente, die im MIB 4, der ab Juni 2019 in die deutschen Kinos kommt, eine bedeutendere Rolle einnehmen werden. Es arbeitet ein Team von Agenten, es gibt mehr außerirdisches und noch mehr skurrile Vehikel und Science-Fiction Waffen. Außerdem sind die Schauplätze dieses Films bewusst global gewählt worden und liegen in London, New York, Athen, und Paris. So viel darf verraten werden – der Showdown ist in Paris auf dem Eifelturm.

Mehr können wir noch nicht sagen.
Außer: Nutzen Sie den guten zeitlichen Vorlauf zum nächsten Kinofilm im Juni 2019.

Für die Produktentwicklung gibt es einen wirklich umfangreichen Styleguide mit einem sehr modernen und klaren Look & Feel.
Dieser Styleguide inspiriert zu vielen Produkten, die die Eigenschaften der Agenten – wie mit Courage gegen Gefahren anzugehen, Selbstbewusstsein zeigen und gleichzeitig zu Teamwork fähig sein - unterstreichen und die auch Phantasie, Raffinesse und Vielfältigkeit der Aliens nutzen.
Auf Sonnenbrillen, dunkle Anzüge und T-Shirts kommt man zuerst. Aber dieser Film bietet auch in den Bereichen Spiele, Spielwaren, Sammelartikel, Action-Figuren, Schulartikel und elektronischem Spielzeug eine Menge Raum für schöne Produktentwicklungen.



Die Marke hat sich über die letzten 20 Jahren zu einer guten Markenplattform entwickelt, da sie auf TV-Präsenz, Themenparks und Home Entertainment, Video-Gaming und Apps setzt und damit die Lizenznehmer breit unterstützt.

Wie breit? Sucht man zum Beispiel in Google nach „Men in Black“ erhält man ca. 4 Mrd. Suchergebnisse. Aber auch die MIB-Filme haben 2 Mrd. US-Dollar eingespielt und begeistern ein Publikum im Alter zwischen 8 bis 54.

Und noch etwas ist cool – die Lizenzwerft in Hamburg ist ihr Agent L – und unterstützt sehr gern bei allen Vorhaben!

Bei Interesse oder für weitere Infos rund um die „Man in Black“ Themen und Styleguides wenden Sie sich gerne an die Lizenzwerft.