Galupy – die Pferde-Sammelfiguren-Serie – weiter auf Erfolgskurs

CRAZE - Juli 2018
 
 

 

Mit der Pferde-Sammelfiguren-Serie „GALUPY“ hat das Karlsruher Unternehmen eine Nische im Markt erobert und eine Lücke geschlossen. So sind die GALUPYSammelpferde nicht nur filigran und detailverliebt ausgearbeitet wie man es sonst nur von Figuren der mittleren UVP-Klasse kennen würde, sondern zusätzlich mit all dem, was Mädchen so lieben. Glitzerflügel, echt golden schimmernde Kronen und einzelne Figuren mit vier echten Kristallen von Swarovski lassen die GALUPY-Sammelpferde zum Liebling jedes Mädchens werden. Das alles bietet das Sammelfigurenthema der Karlsruher und ist nicht zuletzt auch aufgrund der Größe der Figuren nicht mit anderen im Markt befindlichen Sammelfigurenthemen vergleichbar. Das hat bereits im letzten Jahr den starken Verlagspartner Blue Ocean Entertainment (Burda Verlagsgruppe) überzeugt, der im zurückliegenden Jahr zunächst ein Sonderheft auf den Markt gebracht hat und das GALUPY-Magazin in 2018 nun in Serie schickte. Das GALUPY-Magazin erscheint seit März diesen Jahres zweimonatlich. Der Verlag hat die Druckauflage 2018 gegenüber 2017 nochmals um rund 50% erhöht. „Wir haben mit den GALUPY-Sammelpferden einen echten Mädchentraum in die Realität umgesetzt. Unserer starker Verlagspartner Blue Ocean Entertainment bietet den Fans unserer GALUPY-Pferde zugleich auf über 32 Seiten alle zwei Monate neue tolle fantasievolle Geschichten rund um Elfia, der Heimatinsel der GALUPYs!“, so Florian N. Lipp (Vice President CRAZE).

Mit den GALUPY-Sammelpferden haben die Macher bereits heute eine unglaublich tolle fantasievolle Welt geschaffen, die Raum für viele weitere Produkte ermöglicht. Zwischenzeitlich hat das Karlsruher Unternehmen seine Marke GALUPY nun auch auf weitere Linien ausgeweitet. So gibt es z. B. zu der unglaublich erfolgreichen Kreativlinie CRAZE SPLASH BEADYS – der ersten Bügelperle, welche man nicht mehr Bügeln muss – gleich zwei eigene GALUPY-CRAZE SPLASH BEADYS-Sets.

Die GALUPY-Sammelpferde sind im attraktiv gestalteten Blindbag erhältlich. Jeder Blindbag enthält neben einem GALUPY-Sammelpferd eine große Sammelübersicht sowie eine Übersicht über die Welt der GALUPYS. Jedes Aufstelldisplay enthält 24 Blindbags.

Neben dem GALUPY-Magazin, welches auf über 32 Seiten die Welt der GALUPYSammelpferde sowie die Hobbys, Vorlieben und Steckbriefe der einzelnen Ponys den Kindern erzählt, unterstützt CRAZE das Thema mit einer großen Marketing- und Werbekampagne. So findet u. a. auf dem LISSY-Pferdemädchenmagazin ab dem 27. Juli eine große Samplingaktion mit einer Original-GALUPY-Pferdesammelfigur statt. Zusätzlich bewirbt CRAZE das Thema alleine in 2018 in nachweislich über 2,8 Mio. Kinderzeitschriften. Ferner gibt es mehrere große Screen-Flights und verschiedenen Social-Media-Kampagnen. Darüber hinaus schaltet der Verlag rund um das GALUPY-Magazin Anzeigen in allen zielgruppengerechten Publikationen des Verlages sowie zusätzliche TV-Spots auf den führenden Kinderfernsehsendern.