Speed Colors gefällt – das Booster-Pack 1 ist jetzt erhältlich

Carletto - Juli 2018
   

 
Merken, malen, punkten

 

Speed Colors von der Game Factory hat einen weiteren Sieg eingeheimst. Das Spiel wurde aktuell mit dem „Spiele Hit für Kinder“ beim Österreichischen Spielepreis ausgezeichnet. Zuletzt wurde es im Juni von der Jury Spiel des Jahres auf die Empfehlungsliste für Kinder gesetzt.

Die schwarz-weißen Karten sollen bunt werden? Dann schnell, aber wie? Es gibt sechs Farben, sechs Filzstifte und jede Menge spannender Bilder. Dann nimmt sich jeder Spieler eine Bildkarte, wichtig ist dabei, sich die Farbverteilung gut zu merken. Zum Beispiel die Rakete: Spitze orange, linker Flügel grün, rechter Flügel gelb, Corpus blau, der Punkt darin lila, Antriebsflamme rot. Dann heißt es umdrehen und die schwarz-weiße Seite ausmalen. Als erster fertig? „Stopp!“ rufen. Für die nächste Runde werden die Karten mit dem Schwämmchen am Stift saubergewischt. Und weil es unterschiedliche Maltalente gibt, gibt es eine Regelvariante für kleine Picassos.

Und weil es so viele Malvarianten gibt, kommt Anfang August eine Erweiterung in den Handel. Das Booster Pack 1 enthält ein komplettes Set an Ersatzmalstiften, brand-neuen Spielkarten und Spielregeln. Es kann somit eigenständig als Miniversion von Speed Colors gespielt werden oder für das komplette Spielerelebnis als Ergänzung.