RÖMER präsentiert sich mit neuem Logo und Messeneuheiten in bewährter Kompetenz

BRITAX RÖMER - September 2006
 

 
RÖMER, Hersteller von Kindersitzen fürs Auto und Fahrrad, präsentiert anlässlich der Kind + Jugend 2006 einen neuen Markenauftritt. Das neu gestaltete Logo reflektiert die Wertigkeit in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Komfort der Produkte. Damit passt es zum innovativen Unternehmen RÖMER wie auch zu einem Markt mit sich stets wandelnden Herausforderungen und technischen Veränderungen.

Auch bei den Produkten gibt es neue Akzente, welche den Produkten ein wertvolleres Erscheinungsbild geben und damit die gesamte Optik noch weiter verbessern. Die Funktionalität und Qualität der Produkte bleibt in bekannt hohem Maße bestehen.

Neuer ISOFIX Sitz für Gruppe 1
Neben dem erfolgreichen RÖMER DUO plus kommt nun ein zweiter ISOFIX Sitz für die Gruppe 1 auf den Markt: der RÖMER SAFEFIX plus. Anders als beim DUO plus stabilisiert hier ein Stützbein den Kindersitz auf dem Fahrzeugboden und verhindert so die Kipp- bzw. Rotationsbewegung. Erwähnenswert: Der RÖMER SAFEFIX plus bietet mit seiner gegenüber vergleichbaren Kindersitzen größeren Sitzschale mehr Platz fürs Kind und einen optimalen Seitenaufprallschutz. Neu: Die Kopfstütze ist von vorn bedienbar und in 7 Höhenstufen spielend leicht einzustellen. Gleichzeitig wird so auch die Schultergurthöhe der Größe des Kindes angepasst.

Neues in Gruppe 2+3
Der RÖMER KIDFIX bietet die Möglichkeit einer doppelten Sicherung. Neben der Verwendung mit dem 3-Punkt-Gurt können die im RÖMER KIDFIX integrierten Rastarme zusätzlich mit den fahrzeugeigenen ISOFIX-Befestigungspunkten verbunden werden. Der große Vorteil: Das Kind wird dadurch beim Seitenaufprall geringer belastet. Der Kindersitz bietet alle Vorteile des RÖMER KID und ist außerdem auch bei Nichtbenutzung im Auto fixiert.

Die größere Auswahl an neuen Dessins und das Komfort Konzept runden die Produkte für 2007 modisch ab.