My First Railway Sets von BRIO haben’s in sich

BRIO - September 2006

  BRIOS „My First Railway“-Kameraden sind für jede Reise gerüstet

Wie so oft im Leben zählen die inneren Werte. Und da machen der putzige Tintenfisch Squiddo, der frech grinsende Frosch Frogster und das Plüsch-Pony Darling keine Ausnahme. Die drei Charaktere aus der neuen BRIO „My first Railway“-Familie begeistern Kinder ab 18 Monate nicht nur durch ihren Kuschelfaktor, sondern überraschen zusätzlich durch ihren inneren Stauraum für allerlei Spielzeug. Bevorzugt nehmen die Drei hinter dem Reißverschluss natürlich die klassische BRIO Holzbahn und Schienen mit. Die Holzwaggons sind liebevoll auf den jeweiligen Charakter zugeschnitten – hinter dem Reißverschluss-Maul von Squiddo verbergen sich vier Fischwagen, Frogster hält drei Froschwagen in seinem Beutel versteckt und Darling kann sogar drei Ponywagen in ihrem Bauch aufbewahren. Die „My first Railway“ von BRIO lösen damit eines der größten Probleme mobiler Eltern: Wohin mit den Spielsachen, wenn es mit dem Auto, Zug oder Flugzeug auf Reisen geht?

Frogster ist der niedliche Frosch mit den großen Kulleraugen, der seine Froschkinder, kleine, bunte Holzwaggons, in sich verbirgt. Sie lassen sich durch Magnete an einem Nachziehring in Form einer Blume hintereinander herziehen. Sind die Kinder älter, können sie diese auch über die klassischen BRIO Schienen fahren lassen.

Squiddo, der gelbe Tintenfisch, und das Pony Darling nehmen außer ihren Kleinen auch Holzschienen und -rampen mit. Wenn man die Tierchen über den Schienen platziert, fungieren sie als eine Art Brücke. Auf diese Weise kann das Kind die Freunde der Plüschtiere unter ihnen hindurch ziehen.

Squiddos hölzerne Fischchen, die er für gewöhnlich in seinem Maul mit sich herumträgt, können die Kleinen auch herausnehmen und an einem magnetischen Fischköder aus flauschigem Stoff hinter sich herziehen. Darling muss nicht erst gesattelt werden, damit es losgehen kann. Das süße Pony ist mit einem blauen Sattel versehen. Seine Jungen können gefüttert werden, wenn das Kind sie an den Bauch des Pferdes hält oder sie an dem Nachziehring in Form eines Apfels hinterher zieht.

Die Multifunktionalität der Plüschtiere ist bemerkenswert. Da sie Einiges in sich verstauen können, sorgen sie für Ordnung. Sie dienen dem abwechslungsreichen Spiel sowie als Kuscheltier für einen ruhigen Schlaf. Ob Frogster, Squiddo oder Darling: Alle Drei sind perfekte Begleiter auf jeder Reise, die das Kleinkind nicht nur beschäftigen, sondern auch pädagogischen Ansprüchen gerecht werden.