|
|
Mit Bundesliga Match Attax veröffentlichte Topps vor Kurzem die elfte Auflage des beliebten Fußball-Sammelkartenspiels.
Die Bundesliga-Stars zum Sammeln Die neue Kollektion umfasst über 390 Sammelkarten der 36 Clubs aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Dabei können sich die Fußball-Fans auf jeweils 18 Karten ihres Bundesliga-Lieblingsclubs und jeweils 2 Karten ihres Lieblingsclubs der 2. Bundesliga freuen. Ergänzt werden diese durch die besonderen limitierten Karten aus Produkten, Beilagen in Magazinen und weiteren Aktionen mit Partnern und auf Events. Die besondere Vielfalt der Kollektion wird durch die Vielzahl an Kartenkategorien erreicht. Neben den regulären Karten der Spieler aus Bundesliga und 2. Bundesliga, gibt es pro Bundesliga-Club einen Star-Spieler und weitere Karten der Kategorien Matchwinner, Hattrick-Held oder Club 100.
Fernsehen, Online, Samplings Mit einem bislang unvergleichlichen Marketing-Programm wird der Launch dieser Kollektion unterstützt. Seit dem Launch läuft der TV-Spot (doppelt so stark im Vergleich zur Vorsaison) im Fernsehen auf Super RTL, Nickelodeon, dem Disney Channel, Sky Sports und weiteren Sendern und wird dort insgesamt sechs Wochen die Zielgruppe erreichen. Zusätzlich wird der Spot auch auf YouTube geschaltet und dort mit weiteren Formaten bis in den November unterstützt. Außerdem wird die Kollektion im Online-Bereich durch eine interaktive In-App Kampagne, Influencer und die Topps eigenen Online-Kanäle unterstützt. Neben weitreichenstarken Samplings in ausgewählten Magazinen (Sport Bild, Bravo Sport, Micky Maus, Kick Club) gibt es ein großes Sampling in Jugendmannschaften von Fußballvereinen mit ca. 125.000 Spielern. Abgeschlossen wird das Marketing-Programm durch weitere Samplings und Anzeigen.
Große Produktvielfalt Neben den Kartenpäckchen mit 5 Karten gibt es auch Kartenpäckchen mit 10 Karten. Besonders begehrt sind die SUPER-Päckchen, jeweils eins pro Display Box, dieses enthält eine limitierte Karte und vier Glitzerkarten. Als weitere Produkte gibt es Multipacks mit 25 Karten und einer von drei limitierten Karten, Blisterpacks mit ebenfalls 25 Karten und einer von drei limitierten Karten, Mini-Sammeldosen mit 40 Karten und einer limitierten Karte und Sammeldosen mit 60 Karten und zwei limitierten Karten. Für die Adventszeit ist der Adventskalender mit 48 Karten, darunter 18 exklusive Karten, und 2 limitierten Karten ein passender Begleiter. Gesammelt werden können die Karten in der Sammelmappe aus dem Starterpack, welches zusätzlich ein XL-Poster mit Bundesliga-Spielplan zum Selbsteintragen, ein Premium-spielfeld, 20 Karten und eine limitierte Karte enthält. Sammler finden die meisten Produkte bereits seit dem 20. September 2018 in Deutschland im Pressefachhandel, Bahnhofsbuchhandel, Spielwarenhandel, ausgewählten Drogeriemärkten und auf toppsdirekt.de. Darüber hinaus ist Match Attax auch in weiteren Ländern erhältlich. Der Blisterpack und die Mini-Sammeldose folgten am 11. Oktober 2018, die große Sammeldose wird Ende Oktober im Handel erscheinen. |