Mattel Europa wird Master Toy Partner für 101 Dalmatian Street

Mattel - Oktober 2018
 

 
Die Spielzeugserie von Mattel wird Figuren, Spielesets und Zubehör umfassen, die auf der Original-Zeichentrickserie basieren, welche von Dodie Smiths Roman aus dem Jahr 1956 und dem Walt Disney-Klassiker 101 Dalmatiner aus dem Jahr 1961 inspiriert wurde.

 

Mattel, ein führender, weltweit tätiger Unterhaltungskonzern für Kinder, der sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigem Spielzeug und Konsumgütern spezialisiert hat, hat heute seine Ernennung als Master Toy Partner für die brandneue Zeichentrickserie 101 Dalmatian Street von Disney Channel bekanntgegeben.

Die Spielzeuge, darunter Spielfiguren, Spielsets und Zubehör mit vielen der sympathischen Charaktere der Serie werden im Herbst 2019 in mehreren europäischen Märkten, darunter auch Deutschland eingeführt. Die neue Zeichentrickserie wird ab Frühjahr 2019 weltweit bei Disney Channel anlaufen.

Die im London des 21. Jahrhunderts angesiedelte Serie richtet sich an Mädchen und Jungen ab 6 Jahren und wird eine neue Generation von Kindern in die wundervolle Welt der Dalmatiner einführen. Sie zeigt die Abenteuer der beiden ältesten Geschwisterhunde Dylan und Dolly, ihren Eltern Doug und Delilah und 97 jüngeren Welpen, deren Name durchweg mit „D“ beginnt. Das Ergebnis ist eine abenteuerliche Komödie über das trubelige Leben einer Hundefamilie mit 101 Mitgliedern. 101 Dalmatian Street wurde von dem in London ansässigen Original-Disney-Zeichentrickteam in Zusammenarbeit mit Gigglebug Entertainment aus Finnland und den Oscar®- und BAFTA-prämierten Passion Animation Studios aus Großbritannien entwickelt. Gigglebug zeichnet und ist für die Konzeptentwicklung sowie digitale und Kurzinhalte verantwortlich, die Passion Animation Studios fungieren als Lead Producer.

Drehbuchautorin der Serie ist Maria O’Loughlin und Regie führte Miklos Weigert mit Cara Speller als Produktionsleiterin. 101 Dalmatian Street wird im Winter 2018 in den wichtigsten europäischen Märkten bei Disney Channel anlaufen und umfasst 10 Zweiminüter, 40-elfminütige Folgen und 5 Specials von je 22 Minuten Länge.

Andy Gosling, Direktor Marketing Europe von Mattel kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die Ernennung als Master Toy Partner für diese aufregende und innovative Serie von Disney Channel, die unsere Beziehung mit diesem wichtigen Partner weiter stärken wird. Unsere neue, großangelegte Spielzeugserie wird allen Altersgruppen eine einzigartige und unterhaltsame Spielerfahrung bieten, die bei unserem jungen Zielpublikum europaweit Anklang finden wird.“