FriXion Ball, FriXion Clicker und G-2 als bunte Jubiläumsedition

Pilot Pen - Oktober 2018
 
 
 

100 Jahre Pilot! Den runden Geburtstag feiert der Schreibgerätehersteller mit einer bunten Jubiläumsedition der PILOT Klassiker FriXion Ball, FriXion Clicker 0.7 und G-2 – entworfen von Popstar und Designer MIKA, Testimonial der europaweiten Jubiläumskampagne. MIKAs Designs ähneln einer Mischung aus Pop Art und Psychedelic Style. Jeder Stift wurde von ihm mit einem bunten Hintergrund aus grafischen Elementen sowie einem individuellen Sammelcharakter gestaltet.

Im Zuge der großen Jubiläumskampagne hat PILOT von Juli bis September zudem eine aufmerksamkeitsstarke Trade-Marketing-Aktion umgesetzt. Auf allen Limited Edition Blistern oder Stifteboxen befand sich ein Gewinncode. Zusätzlich gab es Code-Karten, die beim Kauf von Einzelstiften ausgegeben wurden. Mithilfe des Codes konnte der PILOMAT auf der Aktionswebsite www.pilot-100jahre.de gestartet werden. Das Besondere: Kein Teilnehmer ging leer aus – von Stiftesets, Gutscheinen, Party-Paketen bis hin zu virtuellen Überraschungen war für jeden etwas dabei. Insgesamt haben 9.000 Teilnehmer ihre Codes auf der Aktionswebsite aktiviert. Begleitet wurde die Aktion von Beiträgen ausgewählter Blogger und YouTuber und einer gezielten Verlängerung über Social Media, sodass PILOT mit der Aktion eine Reichweite von über 13 Mio. erzielt hat.