Character World erweitert sein Portfolio mit Fortnite

Character World - Oktober 2018
 
 

 

Character World hat die erfolgreiche Gaming-Marke Fortnite in sein Portfolio aufgenommen und einen entsprechendes Lizenzabkommen für den paneuropäischen Raum mit Epic Games und IMG abgeschlossen.

Das in Großbritannien beheimatete Heimtextil-Unternehmen bringt ein umfangreiches Sortiment im Fortnite-Design für Erwachsene und Kinder auf den Markt. Die Kollektion umfasst Bettwäsche, Kissen, Fleece-Decken sowie ausgewählte Accessoires und wird Anfang 2019 in ganz Europa erhältlich sein.

Danny Schweiger, Geschäftsführer Character World: "Wir freuen uns riesig über die Zusammenarbeit mit Epic Games, die es uns ermöglicht, eine breite Auswahl an Fortnite-Heimtextilien für alle unsere europäischen Einzelhändler bereitzustellen. Character World ist dafür bekannt, international erfolgreiche Themen europaweit in die heimischen vier Wände zu bringen. Fortnite gehört heute zu den ‚Must-Have-Marken’ und wird sich in absehbarer Zeit zu einer absoluten Kultmarke entwickeln. Davon sind wir überzeugt! Mit unseren innovativen Produkten und Designs werden wir alle Möglichkeiten, die der Einzelhandel bietet, nutzen und maximieren.“

Mark Rein, Mitbegründer von Epic Games, fügt hinzu: "Unsere Spieler zeigen eine faszinierende Leidenschaft, wenn es um Fortnite geht. Die Partnerschaft mit Character World ermöglicht uns, diese Leidenschaft aus der digitalen Welt herauszubringen und in ihren Lebensstil zu integrieren.“