Jurassic World - DVD und Blu-Ray zum erfolgreichen Kinofilm

BRANDORA Redaktion - November 2018
   
 

Der erfolgreiche Kinofilm Jurassic World: Das gefallene Königreich wurde von seinen Fans sehnsüchtig erwartet und im Kino dementsprechend hoch frequentiert.
Mit knapp 2,5 Millionen Kinobesuchern ist er in Deutschland bisher unter den Top 3 Kinofilmen des Jahres 2018 und spielte weltweit knapp 1.3 Milliarden $ ein. Jurassic World war Nummer 2 auf der Rangliste der License Properties im Juli, und zahlreiche Handelsaktivitäten machen Jurassic World zum Ganzjahres-Highlight.

Seit dem 4. Oktober 2018 ist die DVD und Blu-Ray zum erfolgreichen Kinofilm im Handel erhältlich, und ermöglicht den Fans nun auch zu Hause in die Jurassic World einzutauchen.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird auch der Spielwarenhandel mit neuen, teilweise hochpreisigeren Produkten rund um den Dino-Flüsterer Owen (Schauspieler Chris Pratt), die Parkleiterin Claire (Schauspielerin Bryce Dallas Howard), Owens abgerichtetem Dinosaurier Blue sowie dem gentechnisch veränderten Indoraptor beliefert, die ihren Weg unter den Weihnachtsbaum finden werden.

Kathrin Brandhorst, Country Director bei Universal Consumer Products Germany, blickt mit Freude auf die Vorweihnachtszeit: „Wir haben mit Jurassic World eine Blockbuster Franchise, die eine breite Zielgruppe anspricht und viel Umsatz im Weihnachtsgeschäft erzielen wird. Für uns als Rechtegeber ist es wichtig für eine Identifikation mit der Marke zu sorgen und die Fans mit Lizenzprodukten zu begeistern. Und das über die Spielware hinaus. So erweiten wir aktuell das Thema auch in den Bereichen Textil und Back to School und sind für Kooperationen offen, die mit innovativ umgesetzten Lizenzprodukten das Leben von Dino-Fans bereichern.“

25 Jahre nach der Veröffentlichung von Jurassic Park ist die Kult-Franchise 2018 von größerer Bedeutung denn je. Der Kino-Erfolg von Jurassic World: Das gefallene Königreich zeigt, welches Potential speziell in den Jurassic World Dinosauriern steckt, die mit ihrem hohen Wiedererkennungswert die Dinsosaurier-Messlatte ganz weit nach oben legen. Ein umfangreiches Programm unterstützt die Marke auch über den Kinostart hinaus: ein breites Spielzeugsortiment, Videospiele, Live Entertainment sowie digitales Streaming von Inhalten.

Das Universal Games & Digital Platforms Team veröffentlichte 2018 zwei beeindruckende digitale Titel: Jurassic World alive, ein location based AR - Mobile Game sowie Jurassic World Evolution - ein PC- und Konsolenspiel. Auch der Master Toy Partner LEGO wird im Q4 zwei animierte 22-minütige Jurassic World Specials veröffentlichen, um die Marke bis Weihnachten und darüber hinaus zu pushen. Ebenso wird die Ausstellung Jurassic World: The Exhibition sowie Jurassic World in concert Fans europaweit weiter begeistern und das Momentum bis zum Release des dritten Filmes beibehalten.Mehr denn je ist Jurassic World die Referenzmarke für Dinosaurier und eröffnet mit der bereits angekündigten Veröffentlichung des dritten Teils der Trilogie im Jahr 2021 und weiterem neuen Content in 2019 und 2020 langfristige Perspektiven.

Universal Consumer Products Germany mit Sitz in München ist ein Start-Up aus dem Hause NBC Universal LLC. Seit 1. Oktober 2017 betreut das Unternehmen die Franchise-Themen von Universal Pictures, Illumination Entertainment und DreamWorks Animation inhouse und hat bereits zahlreiche neue Lizenzkooperationen abgeschlossen. Lokale Verträge für die DreamWorks TV Themen werden weiterhin von Super RTL betreut.