VIP Lizenzmarke des Jahres - Die Ehrlich Brothers gewinnen den LIMA Award 2018

Brand Licensing by Burda - November 2018

 
Im Rahmen der diesjährigen Vergabe der LIMA Awards 2018 erhielt das Zauberer-Duo Andreas und Chris Ehrlich, besser bekannt als die Ehrlich Brothers, die Auszeichnung in der Kategorie „Corporate/Lifestyle/VIP Brand des Jahres“. Ulrich Hirsch, Geschäftsführer Clementoni Deutschland GmbH und André Möllersmann, Director Brand Licensing/Burda Magazine Holding GmbH nahmen den Preis stellvertretend für die beiden Künstler entgegen.

Die witzige und charmante Art der Ehrlich Brothers kommt bei Erwachsenen wie Kindern gleichermaßen gut an. Egal ob auf der Bühne oder mitten im Publikum: Ihre Lockerheit, ihr Witz und ihr Charme übertragen sich auch in den größten Arenen mühelos auf Zuschauer von jung bis alt.
Kein Wunder, dass sich der Erfolg der Ehrlich Brothers schon längst auch als Lizenzprodukt widerspiegelt. Der Ehrlich Brothers-Zauberkasten, der in Zusammenarbeit mit Clementoni erfolgreich entwickelt wurde, wurde von den Kunden begeistert aufgenommen. Bereits drei verschiedene Zauberkästen hat das Unternehmen auf den Markt gebracht.

„Wir freuen uns sehr, dass die Ehrlich Brothers den LIMA Award gewonnen haben, zumal wir mit dem großen Erfolg unserer gemeinsam entwickelten Zauberkästen nicht unerheblich dazu beigetragen haben. Ich sehe hier die perfekte Symbiose aus professionellem Markenaufbau durch Burda in Kombination mit starken, lizenzaffinen Produkten und breiter Distribution – das waren die entscheidenden Faktoren für den hervorragenden Absatz über den Spielwarenhandel“, sagt Ulrich Hirsch, Geschäftsführer der Clementoni Deutschland GmbH.

André Möllersmann, Director Brand Licensing by Burda, erklärte: „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung unserer langjährigen Zusammenarbeit. Wir haben die beiden Künstler über die Medienmarken von Hubert Burda Media seit 2014 umfangreich begleitet, und freuen uns sehr über den Erfolg. Mittlerweile sind die Ehrlich Brothers Deutschlands erfolgreichster Live-Act. Seit 2017 ist Brand Licensing by Burda nun auch als Lizenzagentur zur Vermarktung der Lizenzrechte zuständig.“

Andreas und Chris Ehrlich füllen mit ihrer Show die größten Arenen Deutschlands; mehr als 2 Millionen Zuschauer haben die Ehrlich Brothers auf ihren beiden Tourneen seit 2014 besucht. 2016 erhielten die Zauber-Brüder für die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow den Eintrag in das Guiness World Record Book. Für ihr künstlerisches Schaffen wurden sie bislang mit 13 Awards ausgezeichnet. Mit ihren weltweit einmaligen Illusionen gastierten die Ehrlich Brothers in den USA, im Oman, auf den Bahamas und zauberten kürzlich anlässlich Prince Charles 70. Geburtstag. Als erste Magier weltweit werden sie 2019 in Düsseldorf zum zweiten Mal mit ihrer Show in einem Fußballstadion auftreten.

Seit 2001 vergibt die Licensing Industry Merchandisers' Association, kurz LIMA, ihre begehrten Licensing-Awards in elf Kategorien an die Besten der Branche. Am 6. November 2018 wurden die Gewinner und Gewinnerinnen traditionell zum Licensing Market, der größten Lizenzmesse der LIMA in Deutschland, im Bayerischen Hof in München bekanntgegeben. Mit der Auszeichnung werden alljährlich Marken und Lizenzagenturen für herausragende Leistungen im Licensing verliehen.