Simon’s Cat – gewinnt LIMA Award

Lizenzwerft - November 2018

 
Auf der LIMA Gala im Bayerischen Hof München wurden am 6. November 2018 im feierlichen Rahmen die Awards verliehen. Mit der Auszeichnung „Newcomer des Jahres“ wurde die fantastische Online Katze „Simon’s Cat“ ausgezeichnet.

Was hätte die urkomische und durchtriebene Katze wohl selber dazu gesagt? „Kein Wunder, dass ich den Award erhalten habe. Meine Follower sind mir verfallen und mit 304.000 Followern auf Twitter, 1 Mio. auf Instagram und fast 5 Mio. YouTube Abonnenten werde ich doch wohl die paar Menschen in der Lizenzbranche ebenfalls um meine zarte Samtpfote wickeln können, oder?!“

Im Ernst: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese coole Kult-Katze in unserem Lizenz-Team haben – sie hat wirklich viel Potential. Und bei guter Katzenkenntnis und entsprechender Zielgruppe können Sie uns gern ansprechen. Unser Fokus mit diesem tollen Tier liegt nicht auf hohen Minimumgarantien oder Vorauszahlungen, sondern auf einem sinnvollen Sortiment mit tollen Lizenzpartnern - also einer Art praktiziertem Tierschutz.
Die Endemol Shine Group steht uns mit umfangreichem und sehr coolem Styleguidematerial und einer hochprofessionellen Unterstützung zur Seite. Für uns ist nicht nur die Lizenz wichtig, sondern auch eine gute Zusammenarbeit mit dem Lizenzgeber. Denn letztendlich ist der Erfolg einer erworbenen Lizenz nur dann gut umsetzbar, wenn auch der Content, das Marketing, die Approvalprozesse und das Timing stimmen. Daher geht ein großer Anteil dieses Awards natürlich auch an das Team hinter Simon’s Cat! Hier in der Lizenzwerft stehen wir Ihnen sehr gerne für Gespräche zur Verfügung und danken für Ihre Stimmen.“ sagt Peter Bichler.