Premium Schuhmanufaktur Kennel&Schmenger bringt eigene Pink Panther Kollektion auf den Markt

CPLG Germany - November 2018
 
 

 

Der rosarote Panther zählt seit seinem Debut 1963 zu einer der lässigsten Cartoon Ikonen. Er steht für strahlendes Pink, einen stilsicheren Auftritt, Cleverness und glamouröse Diamanten- Attribute, die das Traditionsunternehmen Kennel&Schmenger zu einer eigenen Schuhlinie inspirierten.

Bereits im Frühjahr zeigte das Premiumlabel einen einzelnen Pink Panther Sneaker, der binnen Stunden ausverkauft war. Es war das erste Mal, das sich das renommierte Unternehmen in seiner hundertjährigen Geschichte für die Kollaboration mit einem Cartoon Charakter entschieden hat. Der überaus erfolgreiche Start bekräftigte Kennel&Schmenger nun eine breitere Range aus Luxus Sneakern und Poolslidern für den nächsten Sommer zu entwerfen, die ab November im Handel erhältlich sein wird.

„Wir freuen uns über die Kollaboration mit diesem renommierten Partner“, sagt Romina Ivanisevic, Commercial Director bei CPLG Germany. „Nach zahlreichen internationalen Aktionen ist es schön zu sehen, wie die pinke Welle die DACH Region erobert und mehr und mehr Fans und Unternehmen von sich begeistert.“

Zu den angesprochenen internationalen Highlights zählen die Kollektionen bei Essentiel Antwerp, Frogbox, Mimi Wade, Iceberg und HUF sowie H&M und Zara im Fast Fashion Bereich. Und auch in den Kategorien Toy, Gifting und Home & Living ist das Interesse groß, 2019 wird zeigen: Pink is the new chic!

Die Lizenzrechte für "Pink Panther" von MGM liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).