Die neuen Lizenzprodukte zum Kinostart von Aquaman machen Lust auf Meer

Warner Bros. Consumer Products - November 2018
   

 
Am 20. Dezember 2018 startet mit Aquaman ein brandneues Action-Abenteuer aus dem DC-Superhelden-Universum in den deutschen Kinos. Warner Bros. Consumer Products hat sich mit hochkarätigen Lizenzpartnern zusammengetan und ein spannendes Produktportfolio entworfen, mit dem sich Fans bis zum langersehnten Kinostart über Wasser halten können.

In Aquaman entführt Regisseur James Wan das Publikum in eine visuell atemberaubende Unterwasserwelt. Jason Momoa, der bereits in Justice League seinen ersten Auftritt als Aquaman feierte, spielt die Titelrolle des halbmenschlichen Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist. Verdient er es überhaupt, die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen? In weiteren Hauptrollen sind Amber Heard als Kriegerin Mera und Willem Dafoe als Vulko zu sehen.

Während Jason Momoa auf der Leinwand Wasser zu Wein werden lässt, sorgt Warner Bros. Consumer Products zusammen mit einem starken Team an Lizenzpartnern für eine regelrechte Flut an einzigartigen Merchandise-Artikel. Der Bereich Bekleidung und Accessoires wird von den langjährigen Partnern Elbenwald und EMP mit hochwertigen T-Shirts und Kapuzenpullis vertreten. EMP bietet zusätzlich ein tolles Ohrring-Set, Poster und Wandkalender an, mit denen sich Fans die Unterwasserwelt direkt ins Zuhause holen können.

Im Segment Spielwaren sorgt unter anderem die LEGO GmbH für spannende Lizenzprodukte. Der Kult-Spielwarenhersteller bietet Fans mit dem neuen LEGO® DC Super Heroes Set „Aquaman: Attacke von Black Manta“ die Möglichkeit, Szenen aus dem Film nachzustellen oder sich selbst aufregende Abenteuer auszudenken.

Das internationale Unternehmen Funko, einer der führenden Hersteller im Bereich Popkultur, lässt Sammlerherzen höherschlagen und bietet unter anderem die Charaktere Aquaman, Mera und Black Manta als trendige Funko Pop!Sammelfiguren, Blind Box Mystery Minis sowie als Pocket Pop!-Schlüsselanhänger an.

Auch der internationale Spielzeughersteller Mattel hat sich von Aquaman inspirieren lassen und einige Action-Figuren der Film-Charaktere gelauncht.

Stefan Hausberg, Executive Director Consumer Products bei Warner Bros., ist begeistert von den großartigen Lizenzprodukten zum Kinostart: „Wir freuen uns sehr, den Kinostart von Aquaman mit einer Vielzahl starker Lizenzpartner zu unterstützen und den Fans dadurch vielfältige Möglichkeiten bieten zu können, in die aufregende Unterwasserwelt Atlantis abzutauchen.“