| |||
Idee des Workshops, zu dem in diesem Jahr DFB GmbH-Geschäftsführer Denni Strich begrüßte, ist, die Partner mindestens einmal pro Jahr zusammenzubringen, um Informationen auszutauschen, um zurückzublicken, aber auch um auf neue, spannende Aufgaben vorauszuschauen. So informierte der DFB unter anderem über die Themen EURO 2020, DFB-Akademie, das neue Shop-Konzept des Deutschen Fußballmuseums sowie Aktuelles aus dem DFB-Lizenzteam. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Weichenstellung für das Produktportfolio 2019/20. Dazu gingen die Teilnehmer nach einer abwechslungsreichen und kompakten Vortragsrunde am Vormittag am Nachmittag in Kleingruppen in drei Workshops. Thematisch ging es dabei um die Idee einer gemeinsamen Marketing- und Kommunikationskampagne, die Vorstellung einer Lizenzmanagement-Software und die Verknüpfung von Licensing mit Sponsoring. Die Branchenvielfalt der Teilnehmer von der Bekleidungs- über die Spielwaren- bis hin zur Lebensmittelindustrie erlaubte dabei einen spannenden Blick über den Tellerrand und bot reichlich Gesprächsstoff für potenzielle Kooperationsmodelle. Eindrücke vom Lizenzpartner-Workshop erhalten Sie in einem Video auf DFB-TV Für die gelungene Veranstaltung und den kreativen Austausch, für die Offenheit und die aktive Mitgestaltung des Lizenzpartner-Workshops bedankt sich das DFB-Lizenzteam bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern für. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung 2019! |