WARHAMMER – FORTGESETZTER ERFOLG DES FANTASY-HITS

Games Workshop - Dezember 2018
 

 

»Die Sales-Schlacht wird bei Games Workshop gewonnen«, titelte die Times am Wochenende etwas martialisch, nachdem das britische Unternehmen ein Halbjahres-Update veröffentlicht hatte.

Der Nottinghamer Hersteller der Miniaturenspiel-Serien Warhammer und anderer Brett- und Miniaturenspiel-Marken hatte am 7. Dezember bei der Veröffentlichung seiner Halbjahreszahlen eine erneute Ausschüttung von Dividende an seine Aktionäre angekündigt und hinzugefügt: »Diese Resultate zeigen, dass das Warhammer-Hobby in unseren Kernmärkten in Hochform ist.«

»Games Workshop continues to defy the high street downturn with its hit Warhammer game driving sales«, kommentiert der Telegraph. Und so ist es auch kein Wunder, dass in den vergangenen Monaten mehr und mehr stationäre Facheinzelhändler auf den Zug aufgesprungen sind. Mittlerweile auf 250 Fachhandelspartner angestiegen, arbeitet Games Workshops Vertriebsteam an einem weiteren Ausbau des Handelsnetzwerkes im deutschsprachigen Raum.

»Wenn man sich die Landkarte anschaut, dann wird schnell klar, dass wir an sich noch ganz am Anfang sind. Insbesondere in vielen mittleren und kleinen Städten gibt es in Deutschland Warhammer-Communities, die lokal keine Anlaufstelle für ihre Produktkäufe haben, und gerade das Einkaufserlebnis vor Ort ist wichtig bei einem so taktilen und gemeinschaftlichen Hobby«, sagt Claudia Cole, Vertriebsleiterin D-A-CH.

Games Workshop wird im Januar auf der Nürnberger Spielwarenmesse ausstellen, ab diesem Jahr allerdings an neuer Stelle in Halle 10.1 Stand D-19B.

Quellen:
»Half year update and dividend«, investor.games-workshop.com, 07. Dezember 2018
»Sales battle is being won at Games Workshop«,The Times, 08.Dezember 2018
»Fantasy firm Games Workshop trading in line«, The Independent, 07. Dezember 2018
»Games Workshop sales set to rise on Warhammer success«, The Telegraph, 07. Dezember 2018