Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir: Die Erfolgsserie im Disney Channel

Brandora Redaktion - Dezember 2018
 
     
  • Die französische Animationsserie ist #1 im Disney Channel bei den Kindern in der Daytime
  • Neue Episoden erreichten 2018 bis zu 37,7 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen
  • 3. Staffel ab Frühjahr 2019 im Disney Channel

Die seit Mai 2016 im Disney Channel laufende Serie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ hat sich seit Sendestart zu einem Top-Quotengarant am Vorabend entwickelt. Die Animationsserie ist mit im Schnitt sehr starken 23,2 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen für die neuen Episoden der vor Kurzem beendeten zweiten Staffel die erfolgreichste Serie 2018 im Disney Channel in der Daytime! In der Spitze erzielte „Miraculous“ 2018 sogar bis zu herausragenden 37,7 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen und war in ihrer Zeitschiene am Vorabend auch regelmäßig Marktführer unter den privaten Kindersendern. Nicht zuletzt dank des großen Erfolgs wurde der Disney Channel in den drei Monaten, in denen 2018 neue Episoden der zweiten Staffel ausgestrahlt wurden, auch jeweils Marktführer unter den kommerziellen Kindersendern bei den 3- bis 13-jährigen Mädchen. Schon mit der Ausstrahlung der ersten Staffel ab Mai 2016 wurde der Grundstein für die Erfolgsgeschichte gelegt und der Serienneustart erreichte bei den 3- bis 13-Jährigen einen sehr guten durchschnittlichen Marktanteil von 15,9 Prozent. Thorsten Braun, VP & General Manager Disney Channels / Disney Media Sales & Partnerships GSA dazu: „Wir freuen uns sehr mit ‚Miraculous‘ den Nerv der Mädchen und Jungen gleichermaßen getroffen zu haben und über den großen Erfolg der Serie. Die ersten beiden Staffeln waren bei den jungen Zuschauern heiß begehrt und wir sind davon überzeugt, dass die dritte Staffel im Frühjahr daran nahtlos anschließen wird.“

Seit Serienstart im Disney Channel hat „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ netto 22,8 Mio. Zuschauer ab drei Jahren erreicht, davon 5,5 Mio. Kinder sowie 75 Prozent aller Mädchen, was 2,8 Mio. Zuschauern entspricht. Auch abseits des TV-Senders ist die französische Serie ein durchschlagender Erfolg und 91 Prozent aller Mädchen, die „Miraculous“ kennen, mögen oder lieben laut der Brand Trends Entertainment Studie die Marke. Insgesamt läuft die Animationsserie weltweit in 120 Ländern und hat nicht nur in Deutschland, sondern international eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

Ab dem Frühjahr 2019 können sich die Fans mit der dritten Staffel auf weitere spannende Abenteuer von Ladybug und Cat Noir im Disney Channel freuen.