Fisher-Price: K.M.X. Ernie ist da!

MATTEL - Oktober 2006
 

ER LACHT WEITER und noch lauter, denn er freut sich:
Endlich darf er sich uns zeigen!!!!

Lange musste sich Deutschland gedulden. Jetzt ist es endlich soweit: K.M.X. (Kitzel Mich eXtrem) Ernie hat Deutschland erreicht – und tut das, was er am Besten kann: Kinder und auch Erwachsene durch sein mitreißendes und ansteckendes Lachen und seine Wahnsinns-Aktivitäten in den Bann zu ziehen!

Und diese Aktivitäten sind wirklich der Wahnsinn: Stellen Sie sich ein dröhnendes Lachen vor, ein Lachen, bei dem Sie sich schier krümmen müssen, ein Lachen, das Ihnen den Atem nimmt, ein Kichern, das so ansteckend ist, dass es Ihnen unmöglich ist, Ihre Fassung zurückzugewinnen. Je mehr Sie es versuchen, umso lustiger wird es, bis Sie schließlich auf dem Boden liegen und in völliger Ausgelassenheit mit der Hand auf den Boden schlagen. Und stellen Sie sich jetzt ein Spielzeug vor, das all dies kann und anschließend wieder von ganz allein auf die Füße kommt – das ist K.M.X. Ernie!

Einige ausgewählte Journalisten und Spielzeugexperten aus Deutschland und den USA durften in diesem Frühjahr bereits einen Blick auf Ernies amerikanisches Pendant, T.M.X. Elmo, werfen, der am 19.09. in Good Morning America enthüllt wurde. Die amerikanischen Spielzeug Experten waren von seiner Einzigartigkeit überzeugt:

"Wirklich großartig", schwärmt Jim Silver, Mitherausgeber des Magazins "Toy Wishes": "Die erste Reaktion, die ich hatte, war: Wo sind die Fäden? Ich hätte nie geglaubt, dass etwas in dieser Art sich von allein bewegen könnte!"

"Wow" ist auch die Reaktion des amerikanischen Spielzeugexperten Chris Byrne: "Wie haben die das bloß gemacht? Das ist ein Quantensprung nach vorn. Ein weiterer Durchbruch in der Kategorie der Plüschspielzeuge für Vorschulkinder."

Auch eine sehr kleine Anzahl deutscher Spielwaren-Experten hatten die einmalige Gelegenheit – gegen Unterzeichnung einer Geheimhaltungs-Vereinbarung! – vor allen anderen im Frühjahr die Spielzeug-Sensation 2006 zu sehen:

Alfred Kropfeld, Chefredakteur und Herausgeber 'Spielzeug International': "Das sind wahnsinnige Steigerungen. Wenn ER alle diese Bewegungen wirklich machen kann, dann wird dieses Produkt ein riesiger Erfolg. Ich bin überzeugt, dass IHN alle haben wollen."

N. Leßmann, Chefeinkäufer Toys 'R' Us: "Dieses Produkt macht wirklich Spaß. So was habe ich noch nie gesehen. Ich bin sicher, dass sich viele für IHN begeistern werden."

K.M.X. hat eine erfolgreiche Geschichte: Vor fast einem Jahrzehnt - 1997 - präsentierte sich 'Kitzel-mich-Ernie' (jetzt K.M.X.) in Deutschland und begeisterte damals Groß und Klein. Er löste einen wahrhaften Run auf die Spielzeugläden aus und entwickelte sich zu einem riesigen Verkaufsphänomen in der Vorweihnachtszeit! Damals wurde zum ersten Mal eine Plüschfigur dieser Art eingeführt: Sobald ein Kind ihn kitzelte, schien er zum Leben zu erwachen und beglückte alle mit seinem Gekicher und ansteckendem Lachen. Jetzt ist er zurück – noch extremer: K.M.X. Ernie!