National Geographic Partners und Ravensburger schließen Partnerschaft zu Artenschutzprojekt

National Geographic Partners - Januar 2019
 
Das 2D Puzzle „99 Amazing Animals“ mit 1000 Teilen ist ab Januar 2019 im Handel erhältlich<
Die Photo Ark-Collage zeigt die Schönheit, Vielfalt und Fragilität der Tierwelt.

Das globale Artensterben schreitet mit alarmierender Geschwindigkeit voran. Um etwas dagegen zu unternehmen setzt National Geographic mit „Photo Ark“ auf die Kraft der Fotografie, um Menschen zu inspirieren und gefährdete Arten zu retten, bevor es zu spät ist. Ab Januar 2019 unterstützt auch Ravensburger das Artenschutzprojekt Photo Ark. Die globale Lizenzpartnerschaft zwischen National Geographic Partners und Ravensburger startet mit einem 1000-teiligen 2-D Puzzle mit dem Namen „99 Amazing Animals“, welches ab Januar im Handel erhältlich ist.

Über „Photo Ark“ Der Gründer von „Photo Ark“, Joel Sartore, hat bereits über 8.000 Arten auf der ganzen Welt fotografiert. Dem renommierten US-Fotografen, der bereits seit den 90er Jahren regelmäßig am "National Geographic"-Magazin mitwirkt, liegt der Erhalt der Arten am Herzen. Sartore begibt sich deshalb auf die Suche nach besonders gefährdeten Arten und setzt sie fotografisch in Szene. “Man schützt nur das, was man liebt“ sagt Sartore. Die Produkte zur „Photo Ark“ sollen einen Beitrag dazu leisten, dass uns die Schönheit, Einzigartigkeit und Fragilität der Tierarten vor Augen geführt wird und wir verstehen, wie wichtig der Schutz der Tiere für den Erhalt unseres Planeten ist. Sartores Augenmerk liegt auf jeder Tierart, unabhängig von Größe und Bekanntheit. Daher räumt das neue Ravensburger Puzzle auch jedem Tier, ob Seepferdchen (Hippocampus kuda), Roter Panda (Ailurus fulgens styani) oder Malaysia-Tiger (Panthera tigris jacksoni) den gleichen Raum ein.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ravensburger einen starken Partner zu National Geographic ‚Photo Ark‘ an Bord haben. Das Puzzle zeigt die Einzigartigkeit der Tierwelt in einer wunderschönen Komposition“, bekundet Maria Maranesi, Vice President Licensing & Merchandising National Geographic Partners.

„Die Serie Ravensburger ‚99‘ Puzzles sind in unserem Sortiment sehr beliebt und von Puzzlern sehr geschätzt. Dank dieser besonderen Bilder der Photo Ark Strecke ist uns hier ein weiteres, farbenfrohes Motiv gelungen, welches durch seine vielen Details der unterschiedlichen Tierwelten besticht. Wir freuen uns, damit das Projekt von National Geographic unterstützen zu können,“ ergänzt Hannes Marohn, International Category Director bei Ravensburger.

Erlöse aus dem Verkauf aller National Geographic Produkte unterstützen weltweit wichtige Wissenschaftsprojekte in Forschung, Naturschutz und Bildung.