Fashion meets Fast Food

Brand Licensing by Burda - Januar 2019

 
McCafé meets Fashion? Der Berliner Designer Dawid Tomaszewski beweist mit seiner limitierten Flaschenedition, dass Kaffee und Fashion perfekt zusammenpassen. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Brand Licensing by Burda und McCafé ist die Limited Edition des Designers exklusiv zur Fashion Week entstanden. Seit dem 17. Januar gibt es die Isolierflaschen mit Koi-Design deutschlandweit für einen kurzen Zeitraum in ca. 800 McCafés.

Prominente als Lizenzmarken
Im Jahr 2018 konnte Brand Licensing by Burda sein Portfolio an People-Marken weiter ausbauen und sich somit ein neues Geschäftsfeld erschließen. André Möllersmann, Director Brand Licensing erklärt: „Testimonials gewinnen im Bereich des Lizenzgeschäfts weiterhin an Relevanz. Mit Dawid Tomaszewski haben wir eine starke Marke in unser Portfolio aufgenommen. Neben seinen Designs tritt Dawid Tomaszewski auch persönlich als prominentes Gesicht in Erscheinung. So wurde beispielsweise bei dieser Kooperation die Flasche im Koi-Design bei seiner Fashion Show präsentiert und Synergien genutzt, um sie in Burda Titel zu integrieren. Zielsetzung war ein ganzheitliches Kommunikationspaket zu schaffen.“

Kois sind Glücksbringer
Bereits seit 2009 ist das High Fashion Label David Tomaszewski ein fester Bestandteil der Modeszene und überzeugt mit avantgardistischen Designs und Couture Appeal. Rechtzeitig zur Berliner Fashionweek hat der Designer die beliebten Isolierflaschen für McCafé mit seinem ikonischen Koi-Muster versehen. Dawid Tomaszewski, Fashion Designer, erzählt: „Ich freue mich riesig, mit meinen Designs jetzt auch bei McCafé-Fans präsent zu sein. Die Flasche liegt mir besonders am Herzen, denn der Koi Fisch hat eine besondere Bedeutung für mich. Er soll auch anderen Glück und Seligkeit im Alltag schenken.“

Ganzheitliche Inszenierung
Erstmals wurde die Limited Edition am 16.01. im Rahmen der Fashion Show von Dawid Tomaszewski präsentiert. McCafé war bei der Show zudem mit einer mobilen Kaffeebar vor Ort. Am darauffolgenden Tag fand ein Videodreh mit BUNTE.de in einem McCafé statt. Die Initiatoren der Kooperation Matthias Bobinger und Stefanie Greif aus dem Brand Licensing by Burda-Team konnten die Kampagne zudem medial in Freundin und Instyle verlängern.