NICI ist die Nummer 1 im internationalen Duty Free Business

NICI - November 2006
 
  • 2006 weltweit die stärkste Marke in der Kategorie Spielwaren
  • NICI seit dem Jahr 2002 zum nunmehr 5. Mal an der Spitze

Reisende und Käufer in Duty Free Shops greifen unverändert gerne zu NICI-Produkten. Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Altenkunstadt wurde deshalb jetzt bereits zum fünften Mal in Folge als stärkste Spielwaren-Marke in diesem Handelssektor ausgezeichnet. Das internationale Fachmagazin „Best ‚n’ Most“ setzte NICI auch 2006 auf Platz 1. Damit gehört NICI seit 2002 zu den weltweiten Marktführern im sogenannten Duty Free und Travel Retail Business.

Das Magazin „Best ‚n’ Most“ wird von der schwedischen Generation Group herausgegeben und gilt seit 1979 als Meinungsbilder bzw. Referenz für den Erfolg von Produkten und Marken im weltweiten Duty Free- und Travel Retail Business. Aus einer jährlichen Befragung und Analyse von mehr als 2.600 Verkaufspunkten weltweit werden in 54 Produktkategorien Bewertungen in punkto Verfügbarkeit, Attraktivität und Sympathie vorgenommen.

Das für den fränkischen Hersteller in diesem Jahr wiederum erfreuliche Ergebnis: In der Produktkategorie Spielwaren, in der auch andere international renommierte Marken wie Barbie, Lego, Fischer Price oder Playmobil miteinander konkurrieren, belegt NICI zum bereits 5. Mal den Platz 1.

NICI steht weiterhin für Qualität und Design. Die erneute Auszeichnung auf internationaler Ebene bestätigt die Attraktivität und weltweite Beliebtheit der NICI -Produkte“, so Marketingleiter Uwe Klimach.

Derzeit läuft die Auslieferung der Winterkollektionen auf Hochtouren. Alle Kollektionen erscheinen planmäßig, die Einführungen der Produktneuheiten für 2007 sind in Arbeit.