idee+spiel baut innovatives Zielgruppen-Konzept zur Weihnachtssaison 2006 weiter aus

idee+spiel - November 2006

Gute Werbung erregt Aufmerksamkeit und weckt Bedürfnisse. Dass es sich lohnt, dabei neue Wege zu gehen, um potenzielle Kunden zu erreichen, haben playmobil und idee+spiel im letzten Jahr mit einer gemeinsamen Werbeaktion in der DB-Zeitschrift “mobil“ bewiesen. Zur Weihnachtssaison 2006 wurde deshalb eine weitere gemeinsame Aktion gestartet.

In der Novemberausgabe der Zeitschrift “mobil“, die in den Fernzügen der Deutschen Bahn an allen Sitzplätzen ausliegt, haben playmobil und idee+spiel eine doppelseitige Anzeige mit dem Thema “Flughafen“ geschaltet. Beworben werden zwei topaktuelle Neuheiten: der playmobil-Verkehrsflughafen und das große Verkehrsflugzeug. Das Besondere an der Aktion ist: Jeder Kunde, der beim Kauf dieser beiden Artikel in einem idee+spiel-Fachgeschäft eine bereits genutzte Fahrkarte oder ein Flugticket abgibt, erhält einen playmobil-Tower mit Blinklicht im Wert von 22,99 Euro gratis dazu.

Mit der Werbeaktion in der viel gelesenen DB-Zeitschrift “mobil“ bringen playmobil und idee+spiel Kundenfrequenz und Umsatz in den Steigflug, denn viele Bahnkunden und Fluggäste werden sich diese wertvolle Gratis-Zugabe nicht entgehen lassen.

Um die Werbewirkung der Anzeige noch zu verstärken, wurde sie als Teil einer 9-seitigen idee+spiel-Anzeigenstrecke konzipiert, in der auch die Adressen aller teilnehmenden Fachgeschäfte als Bezugsquelle genannt werden. So werden in der Hochsaison vor Weihnachten zahlreiche neue Kunden in die idee+spiel-Anschlusshäuser geführt, wo sie sich von der Qualität und Vielfalt des Angebots, den günstigen Preisen und dem guten Service überzeugen können.