NICK erzielt Spitzenmarktanteile im Oktober

Nickelodeon & Viacom - November 2006

 
  • Der Kindersender NICK erreicht im Oktober 2006 einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,1%*
  • www.nick.de und www.nickjr.de erzielen knapp 17 Millionen Page Impressions** und über 1 Millionen Visits**
  • NICK ist der beliebteste Mobile-TV Kindersender

NICK setzt seine Erfolgsgeschichte im deutschen Kinderfernsehen fort und steigert seinen Marktanteil in der Zielgruppe der drei- bis 13- Jährigen (6.00 bis 20.15 Uhr) auf 8,1%*. Am 26. Oktober konnte der Kindersender sogar mit einem Tagesmarktanteil von 10,8 %* überzeugen.

"Gerade Programme wie Avatar, Jimmy Neutron, Spongebob Schwammkopf und Dora sind bei unserer Zielgruppe sehr beliebt und konnten ihre Reichweiten kontinuierlich ausbauen", so Markus Andorfer, VP NICK & COMEDY CENTRAL. "Der Herbst war für uns sehr erfolgreich und wir hoffen, dass wir dies auch in den Wintermonaten fortsetzen können."

Der Kindersender erreichte nach einem äußerst erfolgreichen Jahr im September 2006 bereits einen Marktanteil von 7,5%* und konnte diese im Oktober nun auf einen Spitzenmarktanteil von 8,1%* ausbauen. NICK verzeichnet nicht nur im TV gute Quoten, auch auf seinen anderen medialen Plattformen erzielt der Kindersender Rekordwerte. Die Webseiten www.nick.de und www.nickjr.de erreichten gemeinsam knapp 17 Mio. Page Impression** und über 1 Mio. Visits**. Die beliebten NICK-Seiten bieten den Kindern alle Informationen zu den Sendungen, Spiele und zahlreiche weitere Extras rund um SpongeBob, Dora, Danny Phantom und Co. Auch auf dem Handy erfreut sich der Kindersender größter Beliebtheit. NICK belegt Platz eins der Kindersender bei den Mobilfunkoperatoren T-Mobile, Vodafone und Drei in Österreich.

Die kleinen Zuschauer können sich auch im Winter wieder auf lustige und spannende Unterhaltung bei NICK freuen. Mit Skyland, einem atemberaubenden Science-Fiction-Abenteuer, startet im November die Animationssensation des Jahres.