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Super RTL Newsletter Herbst 2006
Hier ein Überblick über die Lizenzaktivitäten, Neuthemen und Highlights.  
Viel Spaß beim Lesen wünscht das gesamte Merchandising-Team von Super RTL!  | 
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  Super RTL - das Lieblingsmedium der Kinder! | 
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Super RTL  
- Super RTL ist der klare Daytime-Marktführer im Kinderfernsehen mit 28% Marktanteil*- ganze 14 Prozentpunkte trennen uns vom nächsten Wettbewerber! 
 - Monatlich erreicht Super RTL Fernsehen 80% aller deutschen Kinder 
 (3-13 Jahre), das sind ca. 6,5 Millionen Kinder*! 
 - www.TOGGO .de ist das beliebteste Kinder Online-Portal Deutschlands mit monatlichen Durchschnittswerten von 115 Mio. Page Impressions**, 2,7 Mio. Visits** und 740.000 unique visitors! 
 (Quelle: IVW Jan.-Aug.2006)    | 
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Kontakt 
  
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG 
  
Richard-Byrd-Str. 6 D-50829 Köln  | 
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  Die Neuthemen | 
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Skunk Fu Ein Stinktier in China wird zum Kung Fu - Meister! | 
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Ruby Gloom Das glücklichste Mädchen der Welt erlebt mit ihren skurrilen Freunden die verrücktesten Abenteuer im verzauberten Gloomsville.
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Harry und sein Eimer voller Dinos Mit einem "Ein, Zwei, Drei - Dinozauberei" landet der kleine Harry mit seinen lustigen Dino-Freunden im paradiesischen Dinoland! | 
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Weihnachtsmann Junior Alle 163 Jahre ist es so weit - ein neuer Weihnachtsmann muss angelernt werden!
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  Die Highlights 2006 | 
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  Endlich! Die ersten Produkte von Feuerwehrmann Sam sind da! 
- Feuerwehrmann Sam gehört zu den stärksten Vorschulserien mit bis zu 50% Marktanteil**! 
 - Große On Air-Kampagne zum „Sam Malwettbewerb“ beginnt Mitte Oktober 
 - Sam bekommt seine eigene Online-Welt im TOGGOLINO Club 
 - Sommer 2007: Eine groß angelegte Imagekampagne rund ums Thema „Mehr Sicherheit für Kinder mit Sam!“ 
 - Die DVDs sind schon seit 4 Wochen in den Top 10 der Kids DVD Charts platziert (VÖ: Ende Aug 06) 
 - Weitere Produkt-Launches: Spielzeuge, Kleidung und mehrere hochwertige Publishing-Produkte 
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  Disney’s Kim Possible – das heißeste Thema bei den Kindern! 
- Kim ist die zweiterfolgreichste Serie auf Super RTL mit durchschnittlich 500.000 Kindern pro Sendung und 36,4% Marktanteil bei den 6-13jährigen.** 
 - Kim ist die beliebteste Serie bei den Mädchen von 6-12 Jahren (Quelle: iconkids & Youth Mai 2006) 
 - Zurzeit läuft die große Multi-Partner-Promotion „Die Schurkenjagd“ über massive TV-, Online- und Printwerbemittel 
 - Die Audio/Video- und Interactive Produkte laufen so erfolgreich, dass Folge-Produkte eingeplant sind. 
 - Die Micky Maus-Ausgaben mit Kim Possible-Special haben sich weit überdurchschnittlich verkaufen können. 
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  LazyTown - mit voller Energie zum Merchandising-Start! 
- LazyTown wurde 2006 mit dem EMIL für bestes Kinderfernsehen ausgezeichnet! 
 - Zum Serieneustart im September erreichte LazyTown 46,3%** Marktanteil bei den 4-8jährigen Kindern! 
 - Im Oktober launchen Mattel und Hasbro attraktive Produkte, begleitet durch große TV-Kampagnen auf Super RTL. 
 - Die Musik zur Serie wird gerade mit ganzer Super RTL Marketing-Unterstützung veröffentlicht. 
 - 2007 folgen dann sportliche Bekleidung, ein 2-monatiges Magazin und Interactive-Produkte! 
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  element girls - Die neue Lifestylemarke nur für Mädchen 
- Seit dem Launch (2. März 2006) erreicht die Seite beste Leistungswerte: www.elementgirls.de generierte seitdem über 31 Mio. Page Impressions, 2 Mio. Visits und 920.000 Unique User** (Stand Sep. 06). 
 - Im Herbst 2006: Crossmediale Marketingkampagne mit Fokus auf den Community-Gedanken: "Unter Freundinnen“
 (TV-Spot ansehen). 
 - Ab Frühjahr 2007 wird eine Vielzahl an zielgruppenaffinen Produkten gelauncht: 
 • Accessoires : BRAUNS by B² Consultancy, Trendwerk77 • Health & Beauty: Marabu Cosmetic • Home & Living: Klaus Herding  • Publishing: ars edition, Egmont Cultfish • Stationery: BRAUNS by B² Consultancy, Mohn Media/ Arvato Sowie Launches im Bereich Accessoires, Jewelry, Fragrances und Publishing    | 
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  Die Classics! | 
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  Bob der Baumeister – Unser erfolgreichster Klassiker weiterhin auf Erfolgskurs! 
- Bob der Baumeister ist mit 40% Marktanteil** bei den Vorschulkindern weiterhin unter den TOGGOLINO-Spitzenreitern. 
 - Bob ist nach Eurotoys die zweitstärkste Spielwaren-Vorschullizenz in Deutschland mit ca. €13,1 Mio. Umsatz in 2005. 
 - Bob ist der Chilled Food Awardträger 2006! 
 - Ab Sept. 2006: "Helft Bob eine umweltfreundliche Stadt zu bauen!" – eine Kampagne zusammen mit dem Umweltbundesamt und dem Bundesamt für Naturschutz 
 - Im Frühjahr 2007: Die große „Sonnenblumenkampagne“ in Kooperation mit einer Vielzahl von Lizenz- und Handelspartnern. 
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  Thomas & seine Freunde – Alle Loks im Einsatz! 
- Thomas gehört zu den stärksten Formaten mit Ø 38% Marktanteil** bei den Vor-schulkindern. 
 - Weltweit jährlich fast €800 Mio. Retailumsatz! 
 - Viertstärkste Lizenz weltweit und in Deutschland drittstärkste Preschool-Lizenz (Eurotoys 1.Hj.2006) 
 - Bis Okt. 2006: Cross-mediale Marketingkampagne „Alle Loks im Einsatz“ : bundesweite Kinotour, Thomas-Themenwelten bei Galeria Kaufhof u.v.m. 
 - Herbst 2007: Crossmediale Marketingkampagne “Wo ist Thomas? - Das große Suchspiel“ 
 - Noch in diesem Jahr Launch attraktiver Produkte von Vtech, Sony BMG, Ravensburger, Schmidt Spiele, Mindscape, Leapfrog, Märklin, United Labels und WSR. 
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  Die Schlümpfe – klein, blau und weltberühmt 
- Eine Sensation! Erstmalig in der Schlumpf-Geschichte wird es ein eigenes "Smurf" Design-Label geben. Unter diesem stylischen Label erscheint eine ausschließlich hochwertige Modelinie für trendbewusste Frauen. Der Launch der exklusiven Modelinie beginnt Ende 2006! 
 - Gerade läuft die Kampagne –„Der Zeichenkurs“ - mit massiver On air und Online-Unterstützung! 
 - Außerdem wird ab Frühjahr 2007 attraktive Mode für junge Frauen beim schwedischen Modegiganten H&M erhältlich sein. 
 - Außerdem bald erhältlich: Erfolgsversprechende Produkte von Upperdeck, Ravensburger, Belltex und der POS Handels GmbH. 
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  Die Drachenjäger – Die Jagd geht weiter! 
- Regelmäßig werden Spitzenmarktanteile von bis zu 59%* erzielt. 
 - Im Herbst 2007 wird es zum Start der neuen Folgen eine groß angelegte Kampagne mit dem Schwerpunkt „(Neue) Drachen“ geben 
 - 2008 wird der erste Drachenjäger Kinofilm veröffentlicht! 
 - Seit September werden die epixx-Drachenjägerfiguren erfolgreich in den Handel gebracht. 
 - Im Frühjahr 2007 werden farbenfrohe Süßigkeiten von Dracco mit massivem Media-Support gelaucht 
   Mehr über die Drachenjäger gibt es unter www.die-drachenjaeger.de | 
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 *Quelle: AGF/GfK pc#tv, Medienforschung Super RTL, Jan-Sep 2006 **IVW 2006 / Medienforschung Super RTL, Jan bis September 2006
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