| ||
Magie scheint im Spiel zu sein, wenn die grüne Hand zwischen den Spielern im Kreis wandert. Die Spannung steigt: Wer wird dieses Mal ausgewählt? Da! Plötzlich stoppt die Geisterhand und der magische Finger streckt sich einem Spieler entgegen! Erbarmungslos zeigt der grüne Finger auf ihn, schnell muss er sich entscheiden: Wahrheit oder Wagnis? Wahrheit oder Wagnis Mutige Spieler trauen sich an eine Wagnis-Frage. Da kann es schon passieren, dass man eine Robbe imitieren oder ein fiktives Pferd reiten muss. Oder die rhetorischen Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, wenn der Spieler in 30 Sekunden seinen fürchterlichsten Urlaub schildern soll, ohne ein einziges Wort zu wiederholen. Aber auch stimmliche Qualitäten sind vonnöten, etwa wenn die Nationalhymne, eine Opernarie oder wenigstens das Lied aus einem Werbespot zu trällern ist. Wer seine Aufgabe gut erfüllt, darf die Karte behalten. Insgesamt gilt es, sechs Karten zu sammeln, um das Spiel als Sieger zu beenden. Ein Joker bleibt jedem Spieler: Mit der Karte „Doppeltes Wagnis“ darf er seine Aufgabe an einen Mitspieler weitergeben. Natürlich kann er selbst dann keine Karte sammeln – aber auch keine verlieren. Prickelnde Spielsituationen „Mit dem magischen Finger hoffen wir, an unsere großen Erfolge als Verlag für Partyspiele anknüpfen zu können“, betont Piatnik-Geschäftsführer Mag. Dieter Strehl. Immerhin brachte Piatnik mit „Activity“ einen der größten Partyhits aller Zeiten auf den Markt. Das weltweit bereits mehr als 3,5 Millionen Mal verkaufte Spiel wurde heuer erstmals auch in eine TV-Show verwandelt, die beim Publikum prächtig ankommt. |