Winning-Moves
Pressemitteilung
Juli 2003

 

Lara Croft Tomb Raider: "The Angel of Darkness"
Das Action-Brettspiel im deutschen Vertrieb bei Winning Moves


Lara Croft zum Anfassen
Die berühmteste Computer-Heroine der Welt bekommt ihr eigenes Brettspiel. Das von Identity Games entwickelte Action-Spiel "The Angel of Darkness" basiert auf der sechsten und neuesten Version des Computer-Mega-Sellers "Lara Croft Tomb Raider". In Deutschland wird "The Angel of Darkness" von Winning Moves Deutschland vertrieben. Erstmals gibt es das beliebte Tomb Raider Thema als Brettspiel. "Lara Croft wird damit für alle erlebbar, die weder Computer noch Spielekonsole besitzen", sagt Winning Moves Deutschland Geschäftsführer Michel M. Matschoss. Wer einmal eine Auszeit von PC oder Konsole sucht, um mit Familie oder Freunden zu spielen, muss auf Lara Croft nicht verzichten und greift einfach zum Brettspiel. Und was die Anhänger des elektronischen Spiels lieben, wird auch die Brettspiel-Fans begeistern: der spannende Mix aus Action, Entdeckungen und dem Lösen geheimnisvoller Rätsel. "Das Brettspiel ’Angel of Darkness ist nicht einfach nur ein Lizenzprodukt" betont Michel M. Matschoss, "es ist vielmehr ein eigenständiges Spiel, das um die Figur Lara Croft herum entwickelt wurde. Ein Spiel wie sie selbst: mysteriös, clever und attraktiv". 3-D-Spielfiguren, Spielbrett und Spielkarten sind extravagant designed und werden von Winning Moves zum voraussichtlichen Verkaufspreis von 29,90 Euro angeboten. Ab Juli 2003 ­ synchron zum internationalen Filmstart von "Tomb Raider: The cradle of life" mit Angelina Jolie ­ wird "The Angel of Darkness" im Spielwarenhandel und den großen Kaufhäusern erhältlich sein.

Spielbeschreibung
In den dunklen Gängen und Geheimkammern eines Museums findet des Nachts der Kampf Gut gegen Böse statt: Alchimist und Museumsdieb Pieter van Eckhardt hat es zusammen mit seinem Handlanger Joachim Karel auf fünf wertvolle Obscura-Gemälde aus dem 14. Jahrhundert abgesehen. Doch die beiden Schurken werden von Lara Croft verfolgt, ihrerseits auf der Flucht vor der Polizei, die sie eines Mordes verdächtigt. Hilfe bekommt sie von Kurtis Trend, Sohn des Ermordeten, der sich an den Mördern rächen will. Durch das Aufdecken von Wegeplatten legen die Spieler das Netz der Museumsgänge bloß. Darunter befinden sich fünf Geheimkammern, die die wertvollen Gemälde und die wichtigen Beweisstücke beherbergen, mit denen Lara und Kurtis die Mörder überführen können. Aber Vorsicht: deine Gegner werden alles dransetzen, dich zu stoppen. Sie schießen, verschließen Gänge, stehlen Punkte. Auch die Polizei ist hinter dir her. Außerdem ist das letzte Gemälde/Beweisstück mit einer Bombe versehen und wird das Museum einstürzen lassen, sobald sich jemand damit aus dem Staub macht. Sei auf der Hut! Die Zugmöglichkeiten der Spieler werden durch das Aufnehmen und Ausspielen von Aktionskarten bestimmt. Gewinner ist das Team oder der Spieler, der nach dem völligen Einsturz des Museums die meisten Gemälde bzw. Beweisstücke aus dem Museum gerettet hat.


  • Lara Croft Tomb Raider: The Angel of Darkness: das Action-Brettspiel von
    Identity-Games ab Juli 2003 im Handel
  • Vertrieb durch Winning Moves Deutschland GmbH
  • Spielautor: Arthur Tebbe, Spieldesign: Lucia Fransen (Identity Design)
  • Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 45 Minuten, Preis empf. VK 29,90 Euro