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Lara Croft Tomb Raider:
"The Angel of Darkness"
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Lara Croft zum Anfassen |
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Die berühmteste Computer-Heroine der Welt bekommt ihr eigenes
Brettspiel. Das von Identity Games entwickelte Action-Spiel
"The Angel of Darkness" basiert auf der sechsten und neuesten
Version des Computer-Mega-Sellers "Lara Croft Tomb Raider". In Deutschland wird
"The Angel of Darkness"
von Winning Moves
Deutschland vertrieben. Erstmals gibt es das beliebte Tomb
Raider Thema als Brettspiel. "Lara Croft wird damit für alle erlebbar, die
weder Computer noch Spielekonsole besitzen", sagt Winning Moves Deutschland
Geschäftsführer Michel M. Matschoss. Wer einmal eine Auszeit von PC oder
Konsole sucht, um mit Familie oder Freunden zu spielen, muss auf Lara Croft
nicht verzichten und greift einfach zum Brettspiel. Und was die Anhänger des
elektronischen Spiels lieben, wird auch die Brettspiel-Fans begeistern: der
spannende Mix aus Action, Entdeckungen und dem Lösen geheimnisvoller Rätsel.
"Das Brettspiel ’Angel of Darkness ist nicht einfach nur ein Lizenzprodukt"
betont Michel M. Matschoss, "es ist vielmehr ein eigenständiges Spiel, das um
die Figur Lara Croft herum entwickelt wurde. Ein Spiel wie sie selbst:
mysteriös, clever und attraktiv". 3-D-Spielfiguren, Spielbrett und Spielkarten
sind extravagant designed und werden von Winning Moves zum voraussichtlichen
Verkaufspreis von 29,90 Euro angeboten. Ab Juli 2003 synchron zum
internationalen Filmstart von "Tomb Raider: The cradle of life" mit Angelina
Jolie wird "The Angel of Darkness" im Spielwarenhandel und den großen
Kaufhäusern erhältlich sein.
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Spielbeschreibung |
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In den dunklen Gängen und Geheimkammern eines Museums findet des Nachts der
Kampf Gut gegen Böse statt: Alchimist und Museumsdieb Pieter van Eckhardt hat
es zusammen mit seinem Handlanger Joachim Karel auf fünf wertvolle
Obscura-Gemälde aus dem 14. Jahrhundert abgesehen. Doch die beiden Schurken
werden von Lara Croft verfolgt, ihrerseits auf der Flucht vor der Polizei, die
sie eines Mordes verdächtigt. Hilfe bekommt sie von Kurtis Trend, Sohn des
Ermordeten, der sich an den Mördern rächen will.
Durch das Aufdecken von Wegeplatten legen die Spieler das Netz der Museumsgänge
bloß. Darunter befinden sich fünf Geheimkammern, die die wertvollen Gemälde und
die wichtigen Beweisstücke beherbergen, mit denen Lara und Kurtis die Mörder
überführen können. Aber Vorsicht: deine Gegner werden alles dransetzen, dich zu
stoppen. Sie schießen, verschließen Gänge, stehlen Punkte. Auch die Polizei ist
hinter dir her. Außerdem ist das letzte Gemälde/Beweisstück mit einer Bombe
versehen und wird das Museum einstürzen lassen, sobald sich jemand damit aus
dem Staub macht. Sei auf der Hut! Die Zugmöglichkeiten der Spieler werden durch
das Aufnehmen und Ausspielen von Aktionskarten bestimmt. Gewinner ist das Team
oder der Spieler, der nach dem völligen Einsturz des Museums die meisten
Gemälde bzw. Beweisstücke aus dem Museum gerettet hat.
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