Winning Moves International erstmals mit Gemeinschaftsstand auf der 58. Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2007

Winning Moves - November 2006

 
Die international operierende Winning Moves Gruppe präsentiert sich auf der 58. Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg vom 1. bis 6. Februar 2007 erstmals mit einem Gemeinschaftsstand ihrer Tochterfirmen. War in den vergangenen Jahren allein die Winning Moves Deutschland GmbH auf der Nürnberger Spielwarenmesse vertreten, wird sie in diesem Jahr von Winning Moves UK, Winning Moves USA und Winning Moves France begleitet. Der Spieleverlag Winning Moves International ist in Halle 10.0 Stand G-16 zu finden.

„Die Nürnberger Spielwarenmesse ist eine internationale Fachmesse; Winning Moves ein global agierender Spieleverlag. Wir möchten dem Fachpublikum die ganze Bandbreite des Winning Moves Spieleportfolios präsentieren. Alle Besucher werden die Gelegenheit haben, vor Ort mit den richtigen Ansprechpartnern der verschiedenen Niederlassungen zu sprechen“, erklärt Michel M. Matschoss, Geschäftsführer der Winning Moves Deutschland GmbH, das gemeinsame Auftreten.

Der vergrößerte Stand gibt den Messebesuchern die Möglichkeit, die Winning Moves Gruppe besser kennenzulernen. Denn die unterschiedlichen Marktbedingungen in den verschiedenen Ländern spiegeln sich in den facettenreichen Spieleprogrammen der Winning Moves Firmen wider. Aber auch Gemeinsamkeiten werden auf dem Stand von Winning Moves International herausgestellt: Neben der global vertriebenen Kartenspielserie Top Trumps und den Städteausgaben des „Spiels der Spiele“ Monopoly verbindet alle Winning Moves Schwesterfirmen die Liebe zu cleveren Ideen, bestechender Qualität und unkonventionellen Ansätzen.

Alle Winning Moves Tochterfirmen werden in Nürnberg zahlreiche interessante Neuheiten präsentieren. Die Winning Moves Deutschland GmbH stellt beispielsweise das Kinderspiel „Wind & Wetter“ vor, das Top Trumps „Weltwunder der Natur“, sowie mit „Zanzibar“ ein neues „Spielvergnügen im Quadrat“ als Prototypen.

Um ihre Vorstellung von guten Spielen umzusetzen, gründeten 1995 vier arrivierte, sehr erfahrene Spieleexperten voller Tatendrang Winning Moves in den USA: Tom Kremer, Alex Randolph, Phil Orbanes und Mike Meyers. Sie alle hatten bis dato das Spielegeschäft mit zahlreichen Erfolgen nachhaltig geprägt. Winning Moves Deutschland wurde 1999 gegründet und wird seither von Geschäftsführer Michel M. Matschoss geleitet. In der kurzen Verlagsgeschichte wurden Winning Moves Spiele bereits dreimal zum Spiel des Jahres nominiert, zweimal zum Kinderspiel des Jahres und gewannen Auszeichnungen wie den Preis „Spiel der Spiele” der Wiener Spiele Akademie, den Niederländischen Spielepreis, den Japan Boardgame Prize, den Premio Giocabolario oder den Games Magazine Award.