m4e einigt sich mit KIKA auf 40 neue Folgen von „Raumfahrer Jim“

Dezember 2006
 

„Kleiner Mann ganz groß“, so lautet das Motto von Raumfahrer Jim, der Pre-School Animationsserie aus dem kanadischen Produktionshaus Alliance Atlantis. Die jeweils 11-minütige Serie feierte bereits im April Montags bis Freitags um 08:30 Uhr auf dem Kinderkanal ihren Einstand und begeisterte Kinder zwischen 3 und 13 Jahren gleichermaßen. Marktanteile von bis zu 72 % in der Zielgruppe der 3-5 jährigen und 50 % bei den 3 bis 13 jährigen sowie 140.000 Gesamtzuschauer sprechen für sich. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass der kleine Raumfahrer und seine Freunde nächstes Jahr mit weiteren 40 brandneuen Episoden zurück auf den Bildschirm kommen werden, nachdem die ersten beiden Staffeln (je 26 Episoden) aufgrund der hervorragenden Resonanz ab 8. Januar um 9:25 Uhr erneut wiederholt werden.

Das begeistert auch die Lizenznehmer. Neben Universum Film (DVD/Video), Panini (Magazin), Penguin Books (Kinderbücher), Mondo S.p.A. (PVC Bälle), Belltex (Bettwäsche, etc.) und Lucia Sarl (Taschen, Rucksäcke, etc.) wird auch der Master Toy Lizenznehmer Fisher Price Kinderherzen in 2007 höher schlagen lassen.