ATARI
Presseinformation

ATARI präsentiert Terminator® 3: War of the Machines
– Das PC-Spiel zu einem der meisterwarteten Kinofilme aller Zeiten.

1991 hat ein Film Kinogeschichte geschrieben. Mit atemberaubender Storyline und bahnbrechenden Spezialeffekten hat TERMINATOR® 2: Tag der Abrechnung das Action- Genre neu definiert. Bis heute gehört T2 zur Riege der erfolgreichsten Hollywood-Produktionen aller Zeiten. 2003 ist es soweit, Ende Juli startet mit TERMINATOR® 3: Rebellion der Maschinen die Fortsetzung des Hollywood-Blockbusters und eine der meisterwarteten Kinofilmproduktionen aller Zeiten. Millionen von Fans auf der ganzen Welt dürfen sich jedoch noch auf ein weiteres Entertainment-Produkt aus dem TERMINATOR-Universum freuen: TERMINATOR® 3: War of the Machines, ein Science-fiction-Epos für PC CD-ROM.

Bei TERMINATOR® 3: War of the Machines findet sich der Spieler in der Auseinandersetzung wieder, die in den Kinofilmen thematisiert wird: der Kampf Mensch gegen Maschine. Zusätzlich zu einem packenden Einzelspieler-Abenteuer bietet der Titel umfassende Multiplayer- Funktionalität. Der erbitterte Kampf gegen Horden von Robotern tobt auf verschiedenen Schauplätzen aus dem Kinofilm TERMINATOR® 3: Rebellion der Maschinen . Von Downtown Los Angeles über einen verwüsteten Hafen und zerstörte Fabrikgelände bis hin zu riesigen SkyNet- und Tech Com-Stützpunkten: Das Spielgeschehen findet in ebenso atmosphärischen wie auch actiongeladenen 3D-Szenarien statt.

Ob als TERMINATOR der Marke SkyNet oder als Pendant des Fabrikats Tech Com – mit acht Charakterklassen erleben bis zu 32 Spieler pro Server spannende Multiplayer-Matches. Während sich humanoide Charaktere eher durch geschickte Kampftaktik und strategisches Vorgehen auszeichnen, versuchen die Maschinenkrieger durch brachiale Feuerkraft und kompromisslose Manöver siegreich aus den Schlachten hervorzugehen. Beispielsweise können die stählernen Endoskelette des Typs SkyNet T-900 durch leistungsfähige Sensoren jeden noch so gut getarnten Gegner ausspähen. Im Gegensatz zu ihren menschlichen Kontrahenten sind sie jedoch nicht in der Lage, sich gegenseitig zu helfen oder zu verarzten. Beide Seiten können auf ein umfangreiches Waffenarsenal zurückgreifen, das sowohl aus zeitnahen als auch aus futuristischen Feuerwaffen besteht: Neben M4A1, Desert Eagle und X-29 stehen den Kontrahenten auch Plasmakanonen und andere feuerkräftige Systeme zur Verfügung. Darüber hinaus steht ein beeindruckender Fuhrpark bestehend aus gepanzerten und zivilen Fahrzeugen bereit. Neben Truppentransportern sowie einer Vielzahl schwerbewaffneter Panzerfahrzeuge kann der Spieler sogar mit Hover Attack Crafts Angriffe auf gegnerische Ziele fliegen – Luftschläge und andere Maßnahmen an deren mehrere Akteure beteiligt sind, werden innerhalb der Teams koordiniert.

In der Rolle von keinem geringeren als Arnold Schwarzenegger erlebt der Spieler die Geschichte von TERMINATOR® 3: War of the Machines. Neben Gestik und Mimik zeichnet sich die Hauptfigur des Spiels durch die unverwechselbare Stimme von Arnold Schwarzenegger aus, der als umprogrammierter TERMINATOR auf der Seite der Menschen gegen die tödliche Bedrohung durch die Maschinen kämpft.

ATARI veröffentlicht TERMINATOR® 3: War of the Machines im vierten Quartal 2003.