Auf weltweit positive und im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Resonanz stößt BRIO auf dem Weg, sich von einer traditionellen Spielzeugfirma zu einer trendigen neuen Marke zu entwickeln – und zwar ohne die Wurzeln des langjährigen Erfolgs zu vernachlässigen. Nachdem bereits die BRIO Networker als „TOP 10 Spielzeug des Jahres 2006“ ausgezeichnet worden sind, hat das behutsam modifizierte Markenprofil jetzt auch Architekten und Designer begeistert. Der BRIO Hauptsitz in Malmö wurde mit dem „Golden Chair Award 2006“ für das beste Interior Design ausgezeichnet. Dass dieser den Preis gewonnen hat, überrascht nicht.
Die neue BRIO Kampagne, eine gesunde Mischung aus modernem und klassisch traditionellem Design, hält nicht nur Einzug in die faszinierenden BRIO Produktwelten „To Play“, „To Be“ und „To Go“, die stellvertretend für Kinderspielzeug, -möbel und -wagen stehen. Auch die Innenräume des Hauptsitzes in Malmö glänzen in frischen Farben und einer Kombination aus modernem und retro-klassischem Design. Der „Golden Chair“ ist eine Auszeichnung, die von einer Gruppe renommierter schwedischer Architekten einmal im Jahr verliehen wird. Sie wählen abwechselnd jährlich das beste „Interior Design“ bzw. „beste Produkt“.
Der BRIO Hauptsitz erstrahlt in retro-klassischem, farbenfrohen Design. Im Juli öffneten sich die Türen des neuen BRIO Hauptsitzes in Malmö. Die Innenräume des Backsteingebäudes stehen für modernes Produktdesign einer neuen BRIO Generation.
Das Designkonzept, geprägt von einer neuen Farbvariation, spiegelt sich deutlich in den Innenräumen wider. Hier wird das Holzspielzeug präsentiert, das durch Schlichtheit in der Form und im Layout gekennzeichnet ist, setzt aber starke farbliche Kontraste. Da ist ein rosafarbener Bauklotz neben weißen, schwarzen und grünen Bauklötzen keine Seltenheit. BRIOs Kindermöbel sind ebenfalls in modernem, retroklassischem Design gehalten – kräftige Farben, reduzierte Formsprache, abgerundete und geometrische Linienführung dominieren das Erscheinungsbild.
Aber mit dem Preis für das beste Interior Design nicht genug: BRIO ist zudem beim „Forum AID competition“ für die Kategorie „Bestes nordisches Design“ nominiert worden, dessen Auszeichnung im Februar 2007 feierlich begangen wird. |