Der TV Sender Kabel 1 holt sich Top Comic aus den USA!

Bandai - Januar 2007

 
Eine neue witzige und bereits in den USA und UK äußerst erfolgreiche TV Comicserie aus den Cartoon Network Studios erobert Kabel1 und die Herzen der Zuschauer!

Ein neuer Actionheld ist auf der Bildfläche erschienen. BEN 10 heißt die neuste Zeichentrickserie von Cartoon Network, die seit Oktober 2006 jede Woche mehr als 100.000 Kinder bei Kabel 1 erreicht. Im Frühjahr 2007 bringt der Spielwarenhersteller und Action-Toys Spezialist BANDAI eine komplette Spielwarenlinie zu diesem international bereits sehr erfolgreichen Thema auf den Markt.

BEN 10 ist die Geschichte des 10-jährigen Ben Tennyson, der ein seltsames Objekt, das einer Armbanduhr ähnelt, findet. Dieses legt sich plötzlich ganz von selbst um sein Handgelenk und verleiht Ben die Fähigkeit, sich in jeweils einen von zehn verschiedenen außerirdischen Superhelden zu verwandeln. Jeder dieser Helden besitzt eigene spezielle Kräfte und Fähigkeiten.

Allerdings verändert sich nur Bens Körper. Innerlich denkt und fühlt er immer noch wie ein kleiner aber sehr gewiefter und mutiger Junge. Mit seinen neuen Kräften ist er nun bestens für seine neue Rolle vorbereitet. Er kann gegen das Unrecht kämpfen, die Welt retten und sich natürlich selbst, wie alle Kids, in enorme Schwierigkeiten bringen. Ben erregt allerdings die Aufmerksamkeit des intergalaktischen Schurken Vilgax, dem jedes Mittel recht ist, um endlich Ben´s außerirdische Uhr und deren Kräfte in die Finger zu bekommen.

Mit BEN 10 reagiert Bandai auf die derzeitige Flaute im Aktionsspielwarenmarkt. Hier gibt es neben dem Marktführer Power Rangers sowie Pokémon nahezu keine Spielzeuglinie, die durch eine permanente TV-Serie unterstützt wird. Die Highlights dieser spannenden Linie sind neben den verwandelbaren Raumschiffen und Top Actionfiguren ganz eindeutig Bens außerirdische Uhr mit Licht- und Soundeffekt sowie das Deluxe Spielset in Form des Wohnmobils von Bens Großvater, das in ein komplettes Chemielabor transformiert werden kann. Alles in allem erwartet Bandai, durch BEN 10 in diesem Jahr ein zusätzliches kräftiges Umsatzplus zu erzielen und seine Marktführerschaft im deutschen Actiontoy Markt weiter erfolgreich auszubauen.