duo-Imagekampagne positioniert duo-Fachgeschäfte – Erfolgreiches Geschäftsjahr 2006

Duo Schreib & Spiel - Januar 2007
 

Im Vorjahr haben sich die Anzeichen verstärkt, dass der konjunkturelle Auftrieb in Deutschland an Nachhaltigkeit gewinnt. duo schreib & spiel profitierte von dieser Entwicklung und konnte an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen. Unbeeindruckt von den Branchenentwicklungen konnte wiederholt gegen den Trend gesteigert werden.

Im Geschäftsjahr 2006 erzielte die duo-Gruppe einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 125,7 Mio. Euro und steigerte das Vorjahresergebnis erneut um 8,95 %. Das gute Ergebnis basiert auf weiterentwickelten Marketingkonzepten und der stetigen Konzentration auf die duale Ausrichtung, derentwegen der Verband 2006 in Deutschland und Österreich 21 neue Gesellschafter gewinnen konnte.

Die im April 2006 initiierte duo-Imagekampagne zur Positionierung der duo-Fachgeschäfte zeigte im laufenden Geschäftsjahr erste Erfolge. So wurden weitere 160 Anschlusshäuser mit dem duo-Leuchtkasten ausgestattet. Der Verband stellt zur einheitlichen Außendarstellung den Gesellschaftern diese Außenwerbung kostenlos zur Verfügung.

Erstmalig seit der Gründung von duo schreib & spiel wurde zur Kommunikation mit den Verbrauchern zusätzlich Fernsehwerbung eingesetzt. Zum Schulanfang und ab Mitte Dezember war duo schreib & spiel „on Air“, um die duo-Anschlusshäuser im Fernsehen zu bewerben.

Über den Sender wurden im August und September 6,29 Mio. Kontakte und in der letzten Weihnachtswoche weitere 1,62 Mio. Kontakte zur Zielgruppe geschaffen. Für 2007 ist eine Erweiterung der Fernsehwerbung zur Positionierung der duo-Fachgeschäfte geplant. duo schreib & spiel wird 2007 von Ende Juni, mit Beginn der Ferien bis zum letzten Schulanfang Mitte September, mit TV-Werbung das Geschäft unterstützen.