Tomy Deutschland jetzt mit breitem Baby- und Kleinkind-Sortiment aus einer Hand

Tomy - Januar 2007

Tomy Deutschland, die Kölner Niederlassung des weltweit viertgrößten Spiel- und Babywarenherstellers, vertreibt seit Jahresbeginn das gesamte Baby- und Kleinkindsortiment des Unternehmens in Deutschland. Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen seine Strategie um, das gesamte Baby- und Kleinkindgeschäft für Deutschland in Köln zu bündeln. Die langjährige, von beiden Seiten sehr geschätzte Zusammenarbeit mit der Stadlbauer Marketing und Vertrieb Ges.mbH wird fortgesetzt.

Neben der 2006 neu gestarteten "Discovery"-Reihe führt Tomy Deutschland damit auch die "Splash"-Reihe mit Badespielzeug und die neue Reihe "Play to Learn" mit Lernspielzeugen für Babys und Kleinkinder. Die beliebten Tomy Spielzeugklassiker, wie zum Beispiel die Entenfamilie, werden 2007 neu verpackt und in die Reihen eingeordnet. Viele von ihnen erhalten auch ein neues Design.

Für alle Reihen plant das Unternehmen Innovationen, die auf der Spielwarenmesse am neuen Standort Halle 6, Stand C29 präsentiert werden. "Tomy Deutschland verfügt ab sofort über ein Vollsortiment an Spielzeugen für Babys und Kleinkinder mit attraktiven Neuheiten und bewährten Longsellern", so Guido Schubert, General Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz, "mit dieser Breite und den damit verbundenen Liefervorteilen ermöglichen wir es interessierten Händlern, mit uns gute Geschäfte zu machen."

Die Stadlbauer Marketing und Vertrieb Ges.mbH vertreibt weiterhin Tomy Spiele in Deutschland. In Österreich bleibt die Zusammenarbeit unverändert. "Stadlbauer ist für uns seit vielen Jahren ein äußerst professioneller und zuverlässiger Partner", sagt Carl Raven, Business Development Director für Tomy Europe. "deshalb setzen wir trotz unserer neuen Strategie gern die Zusammenarbeit in Deutschland im Bereich Spiele und in Österreich, Polen und Ungarn im bisherigen Umfang fort."