Fachhandelskette BabyOne wächst zweistellig

BabyOne - Januar 2007

 
  Die Fachhandelskette für Baby- und Kleinkindbedarf BabyOne hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz in Höhe von 93 Millionen Euro erwirtschaftet. Nach 80 Millionen Euro in 2005 ist dies ein Umsatzplus von über 16 Prozent. In 2006 expandierte BabyOne um vier Fachmärkte auf jetzt 49. Das Umsatzplus verdankt die Fachmarktkette mit ihren rund 500 Mitarbeitern jedoch nicht nur der Expansion. Auch flächenbereinigt konnte der Umsatz um rund 10 Prozent gesteigert werden.

"Die häufig diskutierten rückläufigen Geburtenzahlen", so Wilhelm Weischer, Geschäftsführer der BabyOne Franchise- und Systemzentrale, "haben sich bei BabyOne nicht negativ bemerkbar gemacht. Im Gegenteil, für uns stellt diese Entwicklung eine Herausforderung dar, da sich mit ihr auch die Strukturen in den Familien geändert haben." Auch für 2007 stehen die Zeichen weiter auf Expansion. Für das Frühjahr ist die Eröffnung des 50. Fachmarkts geplant. Mit ihm soll die führende Position im Markt für Baby- und Kleinkindbedarf weiter ausgebaut werden.

Der Grundstein für das Unternehmen wurde 1988 mit dem ersten Fachmarkt für Baby- und Kleinkindbedarf in Freudenberg bei Siegen gelegt. Seit 1993 expandiert das Unternehmen auch via Franchise-Partnerschaften. Ende 2003 zog die Unternehmenszentrale vom Siegerland ins westfälische Münster.