Weiterer Ausbau des epixx-Sortiments - Neue Fantasy Figuren

REVELL - Januar 2007
 

 
Eine richtig gute Figur macht Revell mit der neu geschaffenen epixx-Figurenwelt. Nach dem bisherigen großen Erfolg wird das epixx-Sortiment 2007 konsequent weiter entwickelt. Mit den Figurenprogrammen Dragon Hunters – Die Drachenjäger und den Römern werden zwei bestehende Linien gezielt ergänzt. Mit dem neuen Fantasy-Figuren-Programm besetzt epixx ein weiteres Thema, das als Spielwelt mit ihren reichhaltigen Möglichkeiten besonders bei Kindern und Jugendlichen ganz hoch im Kurs steht.

Abenteuerliche Fantasy Welt
Die Welt ist tief gespalten in gut und böse. Lediglich ein riesiger Wald trennt noch die jeweiligen Herrschaftsbereiche. Der Herrscher der Dunkelheit will mit allen Mitteln die absolute Weltherrschaft erlangen. Nur durch den aufopferungsvollen und intelligenten Kampf der Armee des Lichts kann dies verhindert werden.

Ratgeber und weiser Führer der Guten ist der mittlerweile 300 Jahre alte Zauberer. Zu seinen wichtigen Gefährten zählen der Waldläufer und die Elf-Kriegerin. Treue und tapfere Krieger der Armee des Lichts sind der Ritter mit Axt und der Ritter mit Flammschwert.

Der Herrscher der Dunkelheit befindet sich auch in seinen eigenen Reihen ständig im Kampf und Streit um die Vormachtstellung. Sein größter Widersacher ist der Ritter der Dunkelheit. Auch die übrigen Charaktere der dunklen Seite beeindrucken durch ihre Bösartigkeit. Der Krieger ist dem Herrscher der Dunkelheit treu ergeben und schreckt vor keiner Schandtat zurück. Ork und Steintroll sind ebenfalls willige Vollstrecker mit riesiger Zerstörungskraft. Der Werwolf gehörte einst zur guten Seite, wurde dann aber von der Armee der Dunkelheit einverleibt.

Als würde die Armee der Dunkelheit nicht schon genug Angst und Schrecken verbreiten, muss sich die gute Seite auch noch gegen gefährliche Drachen zur Wehr setzen. Gut, dass sie den Drachenreiter in ihren Reihen wissen. Er kann mit den Drachen sprechen und sie bändigen. Den Feuerdrachen hat er bereits als ganz jungen Drachen gezähmt. Trotzdem ist er immer noch gefährlich. Der dreiköpfige Drache ist die schrecklichste Waffe des Herrschers der Dunkelheit. Wenn man in seine Klauen gerät, gibt es kein Entrinnen mehr.

Die Figuren sind ab Juli im Handel erhältlich. Mit dem Zubehör, wie Turm, Katapult oder Rammbock sowie den Figuren aus dem Ritter-Programm kann die Fantasy-Spielwelt ideal ergänzt werden.

Die Drachenjagd geht weiter
Die Top 10 Spielzeug Auszeichnung des vergangenen Jahres hat der Drachenjäger-Lizenz noch zusätzlichen Schub gegeben. Im September diesen Jahres wird das Programm durch sechs neue Figuren erweitert. Mit einer anderen Pose neu aufgelegt werden die beiden humorigen Drachenjäger Gwizdo und Lian Chu. Ihre Gegner – die Drachen. Die vier neuen Drachen entstammen alle der ab September ausgestrahlten zweiten Staffel der beliebten Zeichentrickserie „Dragon Hunters – Die Drachenjäger“. Choupinou, auch Roll Moppel genannt, ist ein sehr launischer und schnell aufbrausender Drache. Kremolar ist ein besonders bösartiger Drache, der seinen Opfern aus großer Entfernung auflauert und sie mit grünen Schlammkugeln beschießt. Apis Cornelius Belicarius hingegen schleppt seine Beute in seine Höhle und wickelt sie in Cocoons ein. Barrinus Onus, der riesige Zugdrache, hat einen gutherzigen Charakter und besitzt die Fähigkeit mit Menschen mental zu kommunizieren.

Das römische Imperium lockt
Die Faszination für das antike Rom ist ungebrochen. Mit den epixx-Figuren wird Geschichte ein Stück erlebbar. Das beliebte Programm wird im September um drei weitere Standfiguren, zwei Kelten und einem Römer sowie einen Bretonen mit Pferd erweitert. Abgerundet werden die Neuheiten mit einem Wurfgeschütz, das zusammen mit einer Römerfigur ausgeliefert wird.

Alle Figuren sind handbemalt und begeistern durch Detailgenauigkeit, hochwertige Verarbeitung und einen attraktiven Preis.