Kick-O-Mania mit neuer Toplizenz - Jetzt wird’s wild

REVELL - Januar 2007
 

 
Der 1. Februar 2007 ist nicht nur Stichtag für den Auftakt der 59. Spielwarenmesse in Nürnberg. Während sich hier Zehntausende Fachbesucher auf dem weltweit größten Spielplatz tummeln, fiebert eine riesige Fangemeinde einem besonderen Kinoereignis entgegen. Am 1. Februar startet mit „Der Angriff der Silberlichten“, der von Jungen und Mädchen heiß ersehnte vierte Teil der Wilden Kerle Reihe. Mit 4,5 Millionen Besuchern der ersten drei Filme und über 3 Millionen Leser der Bücher von Joachim Masannek haben „Die Wilden Kerle“ das Potential zur Toplizenz. Und weil das Wichtigste im Leben der Wilden Kerle nun einmal der Fußball ist, passen sie perfekt zu Kick-O-Mania.

Daher halten ab August, passend zum DVD-Start des Films, unter dem Motto: „Alles ist gut, solange du wild bist“, die authentisch nachgebildeten und voll funktionsfähigen Stars aus den Filmen Einzug in das Kick-O-Mania Sortiment. Mit Leon, Markus, Marlon, Vanessa und Maxi können Jungen und natürlich auch Mädchen richtig wilde Fußballspiele in Szene setzen. Mit dem passend dimensionierten Tor in Baumstamm-Optik, schwarzem Ball, einer matschbraunen Spielmatte und einem Schuss kindlicher Fantasie lassen sich die Partien der coolen Fußballgang nachspielen.

Kick-O-Mania klassisch
Das klassische Kick-O-Mania Sortiment rund um die Weltstars des Fußballs wird mit Topstars aus der Bundesliga und dem europäischen Spitzenclub FC Liverpool verstärkt. Im Herbst laufen unter anderem Phillip Lahm vom FC Bayern, Diego von Werder Bremen sowie der Holländer Dirk Kuyt aus Liverpool als 30 cm große und voll bewegliche Figuren auf. Mit einem neuen Bandenset wird das Spielkonzept konsequent weiter ergänzt. Bereits im Kick-O-Mania Kader befindliche Figuren erhalten die brandaktuellen Trikots der kommenden Fußballsaison.