WDR mediagroup licensing vergibt Lilliputz-Lizenz für "Der Kinder Brockhaus - Noch mehr Experimente"

WDR mediagroup - Februar 2007

 

Nach dem großen Anklang des ersten Buchs „KINDER BROCKHAUS Experimente“ erscheint jetzt der zweite Band aus dieser Reihe. Die Lexika enthalten Texte des Autors Joachim Hecker, der die Experimente-Sendung „Heckers Hexenküche“ im Kinder-Radioprogramm von WDR 5 gestaltet. Als zentrale Lizenzagentur des WDR hat die WDR mediagroup licensing GmbH dieses Projekt betreut.

Die Sendung „Heckers Hexenküche“ im „Lilipuz-Radio für Kinder“ auf WDR 5 begeistert seit sieben Jahren zahlreiche Hörerinnen und Hörer. „Naturwissenschaften machen Spaß und stecken voller spannender Phänomene, die entdeckt werden wollen“, sagt Joachim Hecker, Autor der Radiosendung. Für die Brockhaus AG hat Hecker die Themen der Radiosendung in Buchform umgesetzt.

„DER KINDER BROCKHAUS –Noch mehr Experimente“ ist nun die Fortsetzung des sehr erfolgreichen ersten Bandes, der 2005 erschienen ist. Ebenso wie im ersten Buch wird auch hier gezeigt, dass Naturwissenschaften überhaupt nicht so kompliziert sind wie man oft denkt. Durch einfache Experimente und Beispiele aus dem Alltag werden Zusammenhänge auf einmal sonnenklar. Das 176 Seiten starke Buch enthält rund 400 Farbfotos, Illustrationen und Grafiken und wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Erhältlich sind beide Bücher im Buchhandel, im Kölner Maus&Co.-Laden und im WDR online Shop unter www.wdrshop.de. Zudem wird der neue Band auf der Bildungsmesse didacta präsentiert, die in Köln vom 27. Februar bis zum 3. März 2007 stattfindet. Herr Hecker wird dort am Stand des Brockhaus Verlages Experimente aus dem Buch zeigen (Donnerstag bis Samstag jeweils um 11, 13 und 15 Uhr).