Barraki – die Bedrohung aus der Tiefe

Lego News - Februar 2007

Im siebten Jahr der Erfolgslegenden aus dem BIONICLE Universum gibt es einen neuen Schauplatz: Bösewichte erobern die Unterwasserwelt. Sechs unbarmherzige Tiefseemonster namens Barraki beherrschen die dunklen Tiefen des Ozeans. An einem geheimnisvollen Ort – „die Grube“ genannt – weit unter der Wasseroberfläche, leben sie verurteilt zu ewiger Gefangenschaft. Mit messerscharfen Zähnen, kräftigen Stahlkiefern, giftigen Stacheln und bösartigen Adleraugen gehören sie zu den gefährlichsten Kreaturen des BIONICLE Universum. Als Waffe tragen sie eine Schleuder, mit der sie Polypen auf ihre Gegner abfeuern können.

Die Barraki stehen untereinander in ständigem Streit um Nahrung, Macht und Herrschaft über die Lebewesen des Meeres. Doch zwei Dinge verbinden sie: die brennende Sehnsucht nach Freiheit und tiefe Rachegelüste.

Jedes der sechs Ungeheuer hat seine besondere Stärke: Takadox ist der Größte der Barraki. Er lebt in einer kleinen, dunklen Felshöhle, die durch seine leuchtende Maske und den Panzer furchterregend erhellt wird. Kalmah hat drei Augen und sieht damit jede Bewegung seiner Feinde – auch hinter seinem Rücken. Mit seinen langen Tentakeln und Saugnäpfen fängt er jeden Gegner. Kein Hindernis stellt sich dem breiten Carapar mit seinen langen Armen und riesigen Klauen in den Weg. Seinem dicken Panzer kann nur Elektrizität etwas anhaben. In der Dunkelheit der Tiefsee lauern außerdem Mantax, Ehlek und Pridak auf ihre Opfer. Mit dicken Panzern, grünen Stacheln, kräftigen Zangen und messerscharfen Zähnen ausgestattet kann ihnen kein Gegner beikommen.

Die spannenden Abenteuer der Barraki richten sich speziell an Jungen ab sieben Jahren.

Alle neuen BIONICLE von LEGO Produkte 1. Halbjahr 2007 im Überblick:

März 2007