Mit idee+spiel “Flott in den Frühling“

idee+spiel - März 2007


Alle freuen sich auf den Frühling, denn das warme Wetter bietet vielseitige Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung. Wer wissen will, was in dieser Saison gespielt wird, braucht den neuen idee+spiel-Frühlingsratgeber. Der topaktuelle 24-seitige Katalog zeigt pfiffige Spielideen, mit denen Groß und Klein flott in den Frühling starten können.

Der idee+spiel-Frühlingsratgeber enthält eine ausgewogene Mischung aus angesagten Neuheiten, aktuellen Trendthemen wie “Outdoor“ und “Spiele“ sowie beliebten Klassikern wie Sand- und Wasserspielzeug, Rasenspiele, Kinderfahrzeuge und Puppen. Zu den Highlights des Katalogs gehören die Artikel der Verbandseigenmarke VIVA-SPoRT, die jede Menge Bewegung ins Spiel bringen. Voll im Trend liegen auch die zahlreichen TOY ALLIANCE-Exklusivartikel, die in Zusammenarbeit mit namhaften Markenherstellern realisiert wurden und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Der idee+spiel-Frühlingsratgeber gehört aufgrund der hohen Sortimentsaktualität und der langen Lebensdauer zu den beliebtesten Verbandswerbemitteln und wird von den idee+spiel-Fachhändlern in Millionenauflagen eingesetzt. Sie können ihn vom Frühjahr bis zum Sommer oder gezielt zu Ostern verteilen, um deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerungen zu erreichen. Für zusätzliche Erträge und eine eindeutige Differenzierung gegenüber anderen Vertriebswegen sorgen dabei die spannenstarken TOY ALLIANCE-Exklusivartikel und -Eigenmarken, die nur in den Fachgeschäften der angeschlossenen Verbände erhältlich sind.

Um die Werbewirkung des Frühlingsratgebers während der gesamten Frühjahrs-/Sommersaison zu verstärken, erhalten die idee+spiel-Fachgeschäfte, die den Katalog einsetzen, ein umfangreiches dreistufiges Deko-Konzeptpaket. Darüber hinaus werden die Artikel aus dem Frühlingsratgeber auf den idee+spiel-Internetseiten präsentiert.




VIVA-SPoRT zeigt die Trends 2007

Der Bereich Outdoor gehört zu den Wachstumssegmenten der Spielwarenbranche. Vor allem Sportartikel liegen voll im Trend. Der neue VIVA-SPoRT-Prospekt zeigt, was 2007 angesagt ist.

Das VIVA-SPoRT-Sortiment umfasst die komplette Familiensport-Kollektion und bietet Top-Qualität zum günstigen Preis. Zu den heißesten Trends der neuen Saison zählt Speedminton – eine Racketsportart, die mit speziellen Speedern gespielt wird, die Geschwindigkeiten von bis zu 290 km/h erreichen, über 30 m weit fliegen und windstabil bis Windstärke 4 sind. Ebenfalls topaktuell sind die neuen MegaWheel-Aluroller, die einen Raddurchmesser von 20 cm haben und so für Mega-Fahrspaß sorgen. Schnell unterwegs sind sportliche Kids auch mit den neuen coolen Skateboards und trendigen Inline-Skates mit Softboots in verstellbarer Extender-Version. Außerdem zeigt der VIVA-SPoRT-Prospekt die Topseller in den Sportarten Fußball, Tennis, Tischtennis, American Sports, Boxen, Beach- und Wassersport.

Den idee+spiel-Fachhändlern steht mit dem 16-seitigen VIVA-SPoRT-Spezialprospekt ein professionelles Werbemittel zur Verfügung, das während der gesamten Frühjahrs- und Sommersaison eingesetzt werden kann. Alle Produkte der Verbandsmarke VIVA-SPoRT sind exklusiv in den Anschlusshäusern der TOY ALLIANCE-Verbände erhältlich und bieten ausgezeichnete Margen. Ein von idee+spiel entwickeltes modulares Präsentationssystem, das sich in bestehende Ladenbaukonzepte integrieren lässt, sorgt für eine optimale Darstellung des Sortiments. Mit der Verbandsmarke VIVA-SPoRT sind Spielwarengeschäfte im Familiensport-Segment bestens ausgerüstet und können konkurrenzlos gut verdienen.