Erst rettete Shrek die Prinzessin aus den Fängen des Drachen, dann musste er zum Anstandsbesuch bei den königlichen Schwiegereltern und jetzt setzt Shrek dem Ganzen buchstäblich die Krone auf. Nach dem gigantischen Erfolg von Shrek und Shrek 2 bringt Dreamworks nun Shrek der Dritte mit um die 1000 Kopien in die deutschen Kinos. Der deutsche Kinostart ist der 21.06.2007. edelkids bringt das Original-Hörspiel zum dritten Kinofilm bereits eine Woche vor Filmstart in den Handel.
 |
|
Nichts ist heilig in diesem sagenhaften Comeback des liebenswerten Ogers, von der Tafelrunde bis zum Gral, von Merlin bis Rapunzel, von Schneewittchen bis Captain Hook. Randvoll mit scharfen Pointen, saftigen Anspielungen und legendärem Witz. Ein königlich schräges Vergnügen und ein wildes Dauerfeuer amüsanter Seitenhiebe aus dem einzigartigen Shrek-Universum.
Shrek - Der tollkühne Held kam, sah und siegte (2001), der erste der Shrek-Filme, spielte weltweit 484 Millionen Dollar ein! Allein in Deutschland sahen den Film 3,6 Millionen Zuschauer. Der Film erhielt den Silbernen Bogey für 2 Millionen Besucher in 20 Tagen und den Oskar für den besten Animationsfilm. Die DVD verkaufte sich weltweit über 50 Millionen Mal. |
Shrek 2 (2004) war ein noch größerer Erfolg! Mehr als 5,3 Millionen Zuschauer sahen den Kinofilm! 920 (!) Millionen Dollar wurden weltweit eingespielt! Er war eine der vier erfolgreichsten CGI Produktionen in Deutschland und DER erfolgreichste Film 2004. Shrek 2 erhielt den Platin Bogey für 5 Millionen Besucher in 50 Tagen und den Oskar für den besten Animationsfilm.
Kurzinhalt: Bei Shreks und Fionas Hochzeit war nicht die Rede davon, dass die beiden als König und Königin „Weit Weit Weg“ regieren würden. Als Shreks Schwiegervater – König Harold – krank wird, muss Shrek einen adäquaten Thronfolger finden, um nicht selbst von seinem geliebten Sumpf auf den Thron wechseln zu müssen. Ihre einzige Chance, wieder in den gemütlichen Märchensumpf zurückkehren zu können, ist der junge Arthus.
|