Amerikanisches Unternehmen schafft in den neuen Schloss-Arkaden ein Einkaufserlebnis für kleine und große Besucher
Braunschweig, die Bären kommen! Das amerikanische Spielwarenunternehmen Build-A-Bear Workshop®– Hier werden beste Freunde gemacht – expandiert in Deutschland und eröffnet jetzt am wohl prominentesten Standort der Stadt einen Shop, der das Erlebnis der selbst gemachten Kuscheltiere anbietet. Am 29. März 2007 eröffnet die Filiale in den neuen Schloss-Arkaden. Build-A-Bear Workshop plant in den kommenden drei Jahren bis zu 20 Shops in Deutschland. Die Expansion des Spielwarenunternehmens in Deutschland wird aus Dänemark gesteuert, in Braunschweig werden etwa 20 Arbeitsplätze geschaffen.
 |
|
Build-A-Bear Workshop freut sich auf die Filialeröffnung in Braunschweig und auf die Möglichkeit, Besuchern ein einzigartiges Erlebnis aus Spaß und Unterhaltung bieten zu können. „Wir wollten schon seit geraumer Zeit eine Filiale in Niedersachsen eröffnen”, sagt Søren Nielsen, Chef Bär in Dänemark. „Als sich in Braunschweig die Gelegenheit in den Schloss- Arkaden bot, waren wir natürlich begeistert.”
Die Idee von Build-A-Bear Workshop
Die Geschäfte von Build-A-Bear Workshop sind interaktive Erlebniswelten, in denen sich Kinder und Liebhaber von Teddybären und Stofftieren ihren ganz persönlichen Bären zusammenstellen können. Die Besucher von Build-A-Bear Workshop-Geschäften betreten eine fröhliche Bärenwelt und werden von engagierten und sorgfältig ausgebildeten Mitarbeitern, so genannten „Bärenmachern“ an den acht Stationen begleitet, die ein Teddy im Entstehungsprozess durchläuft. Die Besucher wählen ihren Bären aus über 25 Kuscheltieren aus, füllen ihn, nähen ihn zu, machen ihn flauschig, ziehen ihn an und geben ihm einen Namen. Besonders beliebt und bekannt ist Build-A-Bear Workshop für die unvergessliche „Herz- Zeremonie“. Hier wählen die Besucher ein kleines rotes Samtherz aus und wünschen sich in einer kleinen Zeremonie etwas ganz Spezielles, bevor das Herz in ihren neuen Teddybären gelegt wird. Bei der Kleidungsfrage des Teddys können die Besucher zwischen hunderten von Kleidungsstücken und Accessoires wählen. |
Einzelhandel als Erlebniswelt Die innovative Geschäftsidee von Build-A-Bear Workshop eröffnet eine neue Dimension im Einzelhandel. „Wir haben eine einzigartige Erlebniswelt geschaffen und leben einen Einzelhandel mit Herz. Bei uns steht der Besucher in jeder Hinsicht im Mittelpunkt des Unternehmens”, sagt Maxine Clark, Gründerin und Chef Bärin (Chief Executive Bear) von Build-A-Bear Workshop, Inc. Besucher von Build-A-Bear Workshop können aus einer breiten Palette an kuscheligen Zeitgenossen auswählen: Bären, Hunde, Katzen, Hasen, Affen und andere Teddybären in limitierter Auflage – allesamt zu günstigen Preisen. Der Preis für einen selbstgemachten Bären liegt zwischen 14 und 37 Euro. Da Teddybären sehr modebewusst sind, bietet Build-A-Bear Workshop eine große Auswahl an Outfits sowie Zubehör, das vielfältig kombiniert werden kann.
Build-A-Party Build-A-Bear Workshop hat für Gruppen ein eigenes Party-Programm entwickelt. Diese Partys sind eine beliebte Gelegenheit, um unterhaltsame und garantiert einzigartige Geburtstagspartys zu feiern. Aber auch Unternehmen organisieren Events in Build-A-Bear Workshop -Filialen – zum Beispiel unkonventionelle Weihnachtsfeiern.
Gemeinnütziges Engagement als Firmenphilosophie Einer der Grundpfeiler der Firmenphilosophie von Build-A-Bear Workshop ist die Auffassung, dass man der Gemeinschaft etwas zurückgeben sollte. Jahr für Jahr spendet Build-A-Bear Workshop daher große Summen und Sachspenden an Wohltätigkeitsvereine, die sich für Kinder und Tiere einsetzen. |