ELTERN und Hape entwickeln gemeinsame Spielzeugkollektion

Hape International - Januar 2019

Für die neue Spielzeuglinie „ELTERN für dich“ bündeln die ELTERN-Redaktion und der Spielwarenhersteller Hape ihre Kompetenzen. Die Kooperation der beiden Partner ist in der Spielzeugbranche neu und in dieser Form einzigartig.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine innovative Spielzeugkollektion, die Freude bereitet und die Kleinsten altersgerecht in ihren Fähigkeiten fördert. Bei der Konzeption wurde mit ELTERN Leserinnen und Lesern zwischen 29 und 40 Jahren in Form von Produkttests zusammengearbeitet; sie standen bei der Weiterentwicklung der Spielzeuge beratend zur Seite.

Aufgrund langjähriger Erfahrung kennt die Traditionsmarke ELTERN die Bedürfnisse von Eltern und genießt innerhalb der Zielgruppe großes Vertrauen. Daher waren die Experten aus der ELTERN-Redaktion maßgeblich bei der Entwicklung des „ELTERN für dich“-Spielzeugs involviert. Hape ist einer der weltweit größten Hersteller von Spielwaren aus nachwachsenden Rohstoffen und vertreibt Spielwaren in über 60 Ländern. Neben kontinuierlicher Produktinnovation garantiert Hape die höchsten Qualitätsstandards-, Sicherheits-, und Qualitätsnormen der EU (EN71). In seiner Spielzeugproduktion setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit und arbeitet mit zertifizierten externen Laboren und internationalen Non-Profit-Organisationen wie dem Forest Stewardship Council zusammen.

Insgesamt umfasst das „ELTERN für dich“-Sortiment zwölf Produkte für Babys ab der ersten Lebenswoche und Kleinkinder bis drei Jahren. Neben Klassikern für kleine Hände beinhaltet die Kollektion innovatives Spielzeug, das die Neugierde kleiner Weltentdecker weckt und durch Multifunktionalität überzeugt. Zum Beispiel ist die Stapelfigur „Stapelwunder“ ein Highlight der Serie. Das Besondere daran ist nicht nur der farbenfrohe Materialmix, sondern auch die verschiedenen Klangeffekte der Einzelteile.

Erstmals wird die gemeinsame Kollektion auf der Spielwarenmesse Nürnberg am Hape-Stand (Halle 3A / E-17, G-26) präsentiert und ist ab dem zweiten Quartal 2019 im Handel erhältlich. Beide Partner sind eine langfristige Kooperation eingegangen und planen ab dem Launch bis zu zwei Kollektionen pro Jahr.