NICI hat exklusive Lizenz für „Pat der Hund“ erworben.

Nici GmbH - Januar 2019

Einer der erfolgreichsten TV Neustarts des Jahres 2018 findet bei NICI ein neues Zuhause.

Die hochkarätige CGI-Animation, die im ersten Jahr bereits in 180 Ländern ausgestrahlt wurde kombiniert einen jungs-affinen Superhelden mit einer mädchenhaften Abenteuerin und bietet Spaß, Action und Emotionen. Die perfekte Grundlage für eine Plüsch-Kollektion, die in Europa exklusiv nur von NICI erhältlich sein wird.

„Pat der Hund“ ergänzt das bestehende NICI Sortiment ganz hervorragend. Wir glauben an das große Potential von Pat, daher haben wir uns dafür entschieden für Plüschartikel die Exklusivlizenz für ganz Europa zu erwerben“, sagt Thomas Pfau CEO der Nici GmbH.

„Wir hatten mit dem Start von ‚Pat der Hund‘ auf Anhieb einen tollen Erfolg und eine hohe Akzeptanz bei den Kindern. Wir freuen uns, dass alle Sender der ersten Stunde sich dafür entschieden haben auch die zweite Staffel auszustrahlen. Mit NICI haben wir einen starken und kompetenten Partner gewonnen, genau das, was wir brauchen, um Pat und seine Freunde auch im Handel erfolgreich zu machen“, sagt Katharina Frömsdorf, die den Bereich ProSiebenSat.1 Licensing in der SevenOne Adfactory als Geschäftsführerin verantwortet. Die Auslieferung der Produkte ist für Oktober 2019 geplant. NICI wird die Kollektion, die neben Plüschprodukten auch aus Geschenkartikeln besteht, im Rahmen der Spielwarenmesse 2019 erstmals dem Handel präsentieren. Weitere Informationen zu den Produkten werden nach der Spielwarenmesse bekannt gegeben.