Großes Marken-Kino bei PLAYMOBIL

Playmobil - Februar 2019

Mit einem stimmungsvollen Messeabend startet die Brandstätter Gruppe in das Jahr 2019. 750 internationale Gäste kamen im Zirndorfer HOB-Center zusammen. Nach intensiven Gesprächen auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentierte das Unternehmen die neue Markenstrategie.

“Playmobil steht mehr denn je für ein facettenreiches, digitales Markenerlebnis“, erklärte Vorstand Roger Balser. Die Gäste erwartete ein unterhaltsames Programm mit Auftritten des Cartoonisten Stefan Wirkus und des IPad Magiers Simon Pierro, der mit smarten, digitalen Tricks verblüffte. Unter anderem durfte sich Vorstand Balser ein echtes Bier aus einem Tablet zapfen. Zu den aktuellen Highlights 2019 zählt insbesondere der erste Kino-Film “PLAYMOBIL: DER FILM”, der im August weltweit Premieren feiern wird.

Für ein gelungenes musikalisches Rahmenprogramm sorgte die Kombo b.groovy um Thilo Wolf. Als musikalischer Überraschungsgast war der berühmte irische Sänger, Komponist und Songwriter Johnny Logan von der Partie. Der dreimalige Gewinner des Eurovision Song Contest begeisterte mit Balladen wie “What’s Another Year” und “Hold Me Now” und hatte zudem brandneue Titel im Gepäck. Befragt nach PLAYMOBIL erklärte Logan: “Das Spielzeug von Playmobil zeigt mir, wie wichtig die Kindheit ist und wieviel Spaß es machen kann, sich eine eigene Welt zu kreieren. Um diesen Wert zu begreifen, braucht man Kindern nur ein paar Stunden beim Spielen zuzusehen.”